Aktien finden,verkaufen / IPO's

Hallo Zusammen, hab mal paar Fragen :grin:
Welche Dienste verwendet ihr für Aktiensuche und Analysen oder analysiert ihr selber?
Habt ihr Erfahrungen mit Alle Aktien, Aktienfinder.net, Marktscreener oder anderen? Sind die das Geld wert?

Mit welche Youtuber habt ihr gute Erfahrungen gemacht, wer ist da vertrauenswürdig?

Wie findet ihr gute IPO’s, sucht und bewertet ihr da selber, oder gibt es hier auch gute Plattformen?

Man spricht ja immer von Aktien kaufen, aber wie sieht eure Strategie bezüglich Aktien verkaufen bzw. dem Ausstieg aus? Ich halte aktuell z.B. Apple hab hier auch einen guten Einstieg erwischt, würdet ihr jetzt Gewinnmitnahmen realisieren oder besser noch warten? Welche Stratgie fährt ihr da?

ich danke für die Infos schon jetzt
Gruss Jürg

1 „Gefällt mir“

Hallo Graf

Ich verwende Hauptsächlich https://www.fastgraphs.com/.

Mit IPO´s habe ich weniger Erfahrung, da es nicht meiner Strategie entspricht.

Für ETF’s verwende ich justetf. Sowas vergleichbares für Aktien wäre auch für mich interessant.

Hallo Jürg

Ich benutze Aktienfinder noch nicht, habe es aber demnächst for, da ich viel Gutes darüber herausgefunden habe.

Von den Youtubern her ist Kolja von „Aktien mit Kopf“ sicher eine Empfehlung.

Auch gut finde ich den Kanal „Aktien Kanal“ von/ mit Armin Brack.

Dann gibt es noch Krissy mit ihrem Kanal „die Aktionärin“. Ihre Videos sowie ihr Stil wie sie die Videos gestaltet sind meiner Meinung nach Geschmackssache, aber ich schaue mir immer gerne an, was sie zu sagen hat.
Weiter gibt es da die Jungs von „Finanzfluss“. Sie gehen vor allem auf den deutschen Markt ein, aber gewisse Sachen sind sehr wertvoll, deswegen von mir eine klare Empfehlung.
Dann gibt es noch den Kanal von Johannes Lortz mit dem gleichen Namen. Wenn du dir die Videos von Thomas anschaust, dann bist du sicher schon auf ihn gestossen.

Jetzt kommen noch zwei englische Kanäle.

Der eine ist der Kanal der Cooper Academy - Investing unter dem gleichen Namen. Ich kann nicht jedes Video empfehlen, aber manchmal haben sie vielleicht genau das, was du suchst.

Und zum Schluss komen wir noch zu einem Kanal, der zu meinen absoluten Favoriten zählt. Die Betreiberin heisst Rose Shafa und ihr Kanal heisst Investing with Rose. Aus meiner Sicht besticht der Kanal dadurch, dass sie 1. Wirtschaft studiert hat, und 2. Sie hat schon ziemlich viele Fehler gemacht die wir vielleicht auch kennen oder vielleicht daran sind, sie zu machen. Rose erzählt viel darüber, wie sie die Fehler wieder ausgebügelt hat und was sie danach gemacht hat/ was sie daraus gelernt hat. Mir persönlich hat sie geholfen, ein paar Glaubenssätze loszuwerden. Bei ihr erfolgt deshalb - wenn du englisch sprechen kannst - eine ganz klare Empfehlung.

Soviel einmal von mir. Ich hoffe, meine Empfehlungen nützen dir etwas und wünsche dir viel Spass.

Gruss, Markus