Hallo Zusammen! :)

Hallo Zusammen,

meine Name ist Vic, 24 Jahre alt und komme aus Deutschland (nähe Frankfurt).
Ich arbeite als Softwareentwickler in einem DAX Konzern und habe meine ersten Aktienerfahrungen vor etwa 3 Jahren mit Mitarbeiteraktien meines Arbeitgebers gemacht. Danach habe ich begonnen zusätlich mit einem Sparplan in verschiedene ETFs zu investieren. Aktuell lasse ich diese Sparpläne weiterlaufen und beginne mit dem Kauf weiterer einzelner Unternehmensaktien.

Ich hoffe hier auf einige Gleichgesinnte zu treffen & ein paar Tipps zum Thema Investments abzugreifen.
@Sparkojote verfolge ich schon seit Tag 1 auf Youtube und finde die entspannte Art einfach top.
Mach weiter so Thomas :wink: !

3 „Gefällt mir“

Servus Vic,

herzlich Willkommen im Forum! :grin:

habe meine ersten Aktienerfahrungen vor etwa 3 Jahren mit Mitarbeiteraktien meines Arbeitgebers gemacht.

So etwas ist immer klasse, die Renditen sind bestimmt nicht ohne und du hast den Bezug zu Aktien gewonnen. :slight_smile:

Aktuell lasse ich diese Sparpläne weiterlaufen und beginne mit dem Kauf weiterer einzelner Unternehmensaktien.

Ich hoffe, du bist auf Suche nach den passenden Firmen für dich. Bald kann man schön günstig einkaufen gehen! :grin:

Herzliche Grüße,

Seesi | Phillip :raising_hand_man:

2 „Gefällt mir“

Hallo @Seesi !
Danke für das nette Willkommen!

Genau. Aktuell wühle ich mich durch Listen von Unternehmen.
In meinem Portfolio habe ich neben den ETFs und den Aktien des eigenen Arbeitsgebers, seit zwei Wochen Shell (gekauft bei 11,80) & seit gestern Lufthansa.
Aktuell schaue ich mir an:

Microsoft,
Amazon,
Johnson & Johnson,
Coca Cola & Pepsi,
Disney,
Netflix

Ich habe natürlich noch „Munition“ auf der Seite geparkt, falls die Kurse heftig einstürzen. So kann ich noch mal günstig in die o.g. Unternehmen einsteigen :slight_smile:

Feedback & Tipps welcome!

2 „Gefällt mir“