Zak reine Marketingkampagne um reguläre Bank Cler Produkte zu pushen?

Hallo zusammen

Habe mich seit einiger Zeit sehr mit dem Thema beschäftigt und bin nun auf diesen doch etwas älteren Blog gestossen. Vielleicht ein kleines Update zu Zak und der Weiterentwicklung seit Mai '20:

App: Die Zak App wurde im 2017 komplett losgelöst und unabhängig zu anderen Apps der Bank aufgebaut und wurde nicht irgendwie kopiert (Mobile App von Cler wurde später neu aufgesetzt).

eBill wurde bis anhin nicht umgesetzt, da (gemäss Aussage) der Fokus auf andere Features gesetzt wurde (u.a. wurde ein neues Eröffnungsverfahren ohne Video Identifikation eingeführt). Im Q1 2021 startet jedoch die Entwicklung für die Integrierung von eBill in Zak.

Zak hat zwei Preismodelle - kostenlos und „Plus“ mit Grundgebühr und dafür alles inklusive.

Die Kreditkarte wurde irgendwann im Sommer aus dem Sortiment genommen, da die Karte nicht so praktikabel war, wie sich dies viele gewünscht haben. Die Limite war damals max. CHF 3’000.-, welche nicht angepasst werden konnte, da es (Achtung - habe dies direkt auch nachgefragt) sich hierbei um die Viseca Basic Karte handelte, welche eine max. Limite von 3’000.- hat. Höhere Limiten waren nur mit Silber/Goldkarte möglich.

Zahlungslimiten wurde im September/Oktober auf CHF 25’000.- erhöht (Wochenlimite). Eine Tageslimite gibt es somit nicht mehr. Damit ist man sogar einen Schritt weiter gegangen als die Limiten bei der Konkurrenz.

2021 wird es zudem die Visa Debit Karte anstelle der „alten Maestrokarte“ geben, wo die Limiten frei wählbar sein werden und e-commerce zugelassen wird.

Mein Fazit: Zak hat im zweiten Halbjahr 20 verstanden, was die Kunden möchten und ich selbst habe seither nahezu keine Berührungspunkte mehr mit der Bank, sondern bin flexibel unterwegs. Wenn jetzt noch eBill integriert wird, dann wird es definitiv meine Hauptbeziehung, da noch kein Alternativanbieter gleichwertiges bieten würde.

Grüsse
Pingu

3 „Gefällt mir“