ZAK Forum - was wünschen die User

Neon antwortet sogar am Samstag auf Emails :heart_eyes: :partying_face:
(Oder ihr bot):

"Wir bieten keine Vollmachten an - neon steht für Einfachheit und mobile Nutzung, und Vollmachten sind mit einer App-Lösung schwer zu gestalten. Zudem werden Vollmachten oft mit dem Argument ausgestellt, dass dann über das Geld verfügt werden kann, wenn der Kontoinhaber oder dem Kontoinhaber etwas zustösst. Das ist aber rechtlich falsch - in solchen Fällen müssen wir, wie jede Bank, das Konto sperren, dann darf auch der oder die Bevollmächtigte nicht über das Geld verfügen.
"

Das ganze scheint etwas komplizierter zu sein:

Mit Vorsorgeauftrag sieht es besser aus - Aber auch dieser muss von der KESB zuerst genehmigt werden.

1 „Gefällt mir“

Zur Zak Maestro Karte: Ich möchte wie bei Revolut die Kontaktlos-Funktion mit einem Klick aktivieren / deaktivieren können. (Ich verwende die Physische Karte nur als Backup, deshalb kann NFC ausgeschaltet bleiben.)

Immerhin kann man sie am Telefon deaktivieren:

wenn Sie die Funktion deaktivieren möchten, kontaktieren Sie bitte Ihre Kundenberaterin/Ihren Kundenberater oder das Contact Center unter 0800 88 99 66. Auf Wunsch kann die Funktion jederzeit wieder aktiviert werden.

2 „Gefällt mir“

Sehe das auch so. Ist alles noch sehr ausbaufähig um nur schon eine ähnliche Funktionalität wie Revolut zu bieten.

Ganz schlimm bei ZAK. Karte-Sperren kostet CHF 50. bei Revolut ist das ein Klick.

Das finde ich schon fast skandalös.

2 „Gefällt mir“

Ein Grund mehr von ZAK Abstand zu halten und übrigens beweist das nur wieder, wir sind erst am Anfang der Möglichkeiten.

Einloggen in der Zak App dauert eeeeeeeewig:
8 Sekunden bis zur Fingerabdruckeingabe. Und anschliessend nochmals mindestens 10 Sekunden, bis die App bereit ist.

Ich habe noch die Mastercard bestellt: Dauert ewig und benötigt viel Papier.
Fünf Tage nach meiner Anfrage habe ich zehn Seiten zum Unterschreiben per Post bekommen.
Jetzt wieder unterschrieben abgeschickt. Wird wohl nochmals eeeewig dauern, bis ich die Kreditkarte in meinen Händen halten werde.

Ich habe sie nur bestellt, weil es eine vollwertige Kreditkarte ist (nix prepaid).

2 „Gefällt mir“

Musste mich heute schrecklich über Cler / Zak aufregen:

  1. Habe seit 1. Januar Zak.
  2. Habe seit 24. Januar Cler Privatkonto.
  3. Jetzt geht das Login in Zak nicht mehr und Cler Ebanking Login mit erhaltenen Start-Passwörtern auch nicht.

So etwas darf einer Bank-Anwendung nicht passieren! Wenn ich jetzt keine zweite Bank hätte? Kein Zugriff auf mein Konto? Kein 24h Ebanking-Support?

Bin ich der erste Kunde der nach dem Zak-Eröffnen noch ein Privatkonto eröffnet?

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis Cler meine Konten wieder im Griff hat. Ob da einer manuell in der SQL Datenbank reparieren muss? :sweat_smile: :sob:

Das würde mich auch sehr ärgern. Ich habe aber die Cler Leute als sehr hilfsbereit und freundlich erlebt. Wir hoffen mal für Dich,
dass sich das alles klärt - Am Montag

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass Du als Simon auf dem Trello Board von Cler schreibst. :wink:

2 „Gefällt mir“

Sehr gut möglich :wink:

Musste meinen Frust an mehreren Orten los werden.
Wird wohl trotzdem nicht schneller gehen.

Per Kontakt-Formular ist die Antwort-Zeit unterirdisch. Bis jetzt dauerte es immer drei Arbeitstage, bis ich eine Antwort bekommen habe.

Per Telefon war der Support aber schnell und kompetent. :partying_face:

1 „Gefällt mir“

ZAK hat eben einen neuen Release 2.4.0 rausgebracht.
Die Release-Notes sagen.

„Wir haben kleine Verbesserungen und Aktualisierungen vorgenommen“

Ist jetzt etwas dürftig, habe mal mit Twitter (da ist meistens die Canan am Twittern) nachgefragt, was denn da kleines verbessert wurde.

Aber da ihr ja alle ZAK habt (mit dem Code von Thomas) wisst ihr ja vielleicht, was in 2.4.0 anders ist als in 2.3.0. und könnt es mir hier verraten. Falls ich es herausfinde, und es jemanden interessiert, melde ich mich wieder :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Bargeld einzahlen ist in meiner Region auch Essig. Wenn man schon keine Filialen hat dann wenigstens gute Bancomaten…

Seit dem neusten Release von ZAK geht bei mir auf iOS der ESR Scanner nicht mehr. Bei Euch?

1 „Gefällt mir“

ich will eBill !!! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine anständige Kreditkarte!

Hallo @lazyETF
Hast es sicherlich bereits gesehen - Zak hat heute eBill lanciert - lieber spät als nie :sweat_smile:

Grüsse
Pinguin

3 „Gefällt mir“