Vontobel Volt - Vermögensverwaltung mit dem Smartphone

Hallo @Stefan_ch

Bevor wir denn Sinn über Vontobel Volt diskutieren möchte ich dich was zu den Konditionen von denen Befragen.

Pauschale Gebühren – 0.08% auf das Anlagevermögen pro Monat. Diese umfassen neben der Verwaltung Ihres Portfolios entlang Ihrer persönlichen Anlagestrategie auch die Gebühren für Wertschriftentransaktionen, Konto- und Depotführung, das Echtzeit-Risikomanagement sowie weitere Serviceleistungen wie den Zugriff auf ein digitales Postfach.

Du zahlst also bei einem Anlagevermögen von 100.000 Schweizer Franken einen Betrag von 80 Fr und das pro Monat!

Finanzinstrumentkosten – maximal 0.60% auf das Anlagevermögen pro Jahr. Zusätzlich zu den Gebühren fallen Finanzinstrumentkosten in den aktiv verwalteten Anlageprodukten zur Diversifikation und thematischen Mitgestaltung an. Die Finanzinstrumentkosten werden dem Geldanteil Ihrer Anlageprodukte belastet und sind damit bereits in der Performance enthalten.

Also sprich: man zahlt pro Jahr nochmal 0.60% auf das Anlagevermögen, bei einem Vermögen von 100’000 Fr nochmal 600 Fr pro Jahr, man zahlt also mit einem Betrag von 100.000 Schweizer Franken einen Geldbetrag von mind.! 1’560‬ Schweizer Franken.

Das ist aus meiner Sicht viel zu teuer!

3 „Gefällt mir“