Hallo zusammen
Enige von euch haben meine Situation vielleicht schon in anderen Posts gelesen. Ich stehe momentan finanziell an einem Punkt, an dem ich meine Finanzen endlich richtig ordnen und langfristig verbessern möchte.
Darum wollte ich fragen, ob es hier vielleicht jemanden gibt, der mir live und persönlich etwas unter die Arme greifen könnte. Mir würde es sehr helfen, wenn wir gemeinsam ein paar grundlegende Dinge anschauen könnten.
Zum Beispiel:
• Ein realistisches Monatsbudget erstellen (was geht jeden Monat raus, welche Rechnungen kommen wann usw.) Anhand des aktuellen budgets vergleichen oder verbessern.
• Überblick über meine fixen und variablen Ausgaben.
• Welche Bank oder Plattform in der Schweiz am besten geeignet ist, wenn ich später in ETFs und Aktien investieren möchte
• Einen klaren Plan, was ich konkret Schritt für Schritt tun soll, damit ich das danach selbstständig umsetzen kann. Z.B konto bewegung des geldes. Wieviel wohin, auf welches Sparkonti usw.
- Welche Bank bestes ist für das Salär. Momentan bin ich bei einer Kantonalbank in der Schweiz. Gibt es da besseres?
Mir geht es nicht darum, jemandem Arbeit aufzubürden, sondern einfach um etwas Starthilfe von jemandem, der sich gut auskennt. Vielleicht bei einem Kaffee oder per Videocall.
Falls jemand bereit wäre zu helfen oder Tipps hat, würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon im Voraus..
Aktuelle situation: 18’000chf kreditschulden
GemeindeSteuern 2025: etwa 5000chf ausstehend.
Ich bin Wohnhaft im (Kt.Solothurn)
Gruss ParadeBsp.