Finanzrudel Community Forum

Und auch ich sag mal hallo

Hallo zusammen

Ich bin cyberhigh, 31, arbeite in der Pharmaindustrie und investiere seit ich nach dem Studium angefangen hab zu arbeiten (ca 4 Jahre). Wohne in der Region Zürich und hab so ziemlich jeden Investment-Fehler (Call-Warrants, Hochrisiko-Aktien, Buy high sell low etc) gemacht :-). Nun hab ich mich genug ausgetobt und werde eine Dividendenstrategie mit einem Mix aus CH und US Aktien fahren um langfristig Vermögen aufzubauen.

Finds super dass es dieses Forum und die Finanztreffs gibt.

Gruss

5 Like

Das schnelle Geld mit Calls oder Penny Stock. Immer wieder verlockend. Aber auf die Dauer denke ich, wie Du ja auch schon herausgefunden hast, ist das keine gute Strategie. Nach ein paar mal „wir haben die Titel als wertlos aus ihrem Depot gebucht“, hat man es gesehen, gell?!

Herzlich willkommen im Forum „cyberhigh“.

BTW Penny Stocks. Hat jemand MBTN im Depot :wink:

1 Like

Willkommen cyberhigh! :slight_smile:

Schön zu lesen, dass Du schon fleißig am Investieren bist und Deine ersten Fehler schon hinter Dir lässt :slight_smile:

@Stefan_ch MBTN habe ich nicht, mich hat es vor ca. 10 Jahren bei Foothill Resources und Majestic Gold erwischt. Da bin ich auf ein paar Hochglanz-Blättchen reingefallen. Pump&Dump Schemen, bei denen dubiose Manager Geld einsammeln, verschwinden und die nächste Bude gründen…

Ich handle grundsätzlich nichts mehr was zu klein ist oder sogar nur OTC gehandelt wird.

Schönen Tag Euch!

LG Andi

1 Like

Grüß dich @cyberhigh,

willkommen im Finanzrudel! :fox_face:
Es freut mich, dass du schon so viele Fehler gemacht hast, nur dadurch kommt man nach vorn! :grin:

Viel Erfolg bei deiner Dividendenstrategie!

Liebe Grüße,

Seesi | Phillip :raising_hand_man:t2:

1 Like