Ein Hallo ins Rudel

Hallo Zusammen

Ich bin 47 Jahre alt, und wohne mit meiner Familie im Kanton SH, bin eher der Handwerker/Techniker und verstehe nicht so viel von Finanzen.
Ich habe seit einem Jahr angefangen mich aktiv um meine Finanzen zu kümmern. Leider etwas spät! Da habe ich sehr viel Zeit verpasst, um mir ein Vermögen aufzubauen.
Nun verfolge ich den Sparkojoten schon einige Zeit habe seit kurzem begonnen mit YUH zu investieren und überlege mir bei Swissquote ein Depot zu eröffnen.

An der Stelle vielen Dank an Thomas, den Sparkojote und Deine Beiträge auf YT und c Co. Hat mir sehr geholfen die Grundlagen der Materie zu verstehen und mich an das Thema herangeführt.

Bisher habe ich folgende Investment gemacht:

Auf YUH

• Vanguard FTSE All-World
  • S&P 500
  • Ethereum
  • Apple Aktie

Auf Relai habe ich etwas BTC gekauft

Freue mich endlich mal loszulegen. Mal sehen wie das so läuft.

Beste Grüsse
Sonusoul

Hallo @Sonusoul

Grüss Dich, aus dem Kanton Aargau. Es ist prinzipiell nie zu spät sich um seine Finanzen zu kümmern. Insofern ist zwar ein Anlagehorizont etwas kürzer, aber das Anlegen hört ja nicht perse mit der Pension auf. Kommt einwenig auf die finanzielle Ausstattung darauf an. Aber alles besser als jährlich der Inflation zu fröhnen. Insofern wünsche ich Dir hier viel Spass und Information.

Liebe Grüsse,
Oli