Finanzrudel Community Forum

Thomas (der Sparkojote) aus der bergigen Schweiz 🇨🇭

Hallo meine Lieben, ich bins euer Thomas aka Sparkojote…

Kurze Vorstellung zu mir, meine Name ist Thomas Brandon Kovacs. Ich habe mit 16 eine Ausbildung zum Infromatiker in der UBS begonnen, diese habe ich erfolgreich abgeschlossen und anschliessend fast 3 Jahre weiterführend in der UBS gearbeitet. In dieser Zeit habe mich viel gespart und investiert um mein Vermögen aufzubauen.

Parallel zur Ausbildung habe ich bereits mit 17 Jahren mein Business gestartet, damals über Plattformen wie Ebay, Ricardo etc. habe ich Trading Card Games und Retrogames verkauft. Mittlerweile läuft vieles über einen eigenen Webshop (https://shop.amazingtoys.ch).

Den Blog und YouTube Kanal „Sparkojote“ habe ich im September 2016 ziemlich zügig nach meiner Ausbildung gestartet, ich wollte ein finanzielles Tagebuch führen wie ich mein Vermögen aufbaue und investiere (https://sparkojote.ch). Dieser Blog hilft mir enorm on track zu bleiben und meine Taten kritisch zu hinterfragen, mit 21 Jahren habe ich das erste Mal die 100’000 CHF Nettovermögensmarke geknackt. Etwas weniger als 2 Jahre später ist nun die 200’000 CHF Marke mit 23 Jahren geknackt worde. Ich bin gespannt wie es weitergeht und wann die 300k anstehen.

Mittlerweile machte ich meine Leidenschaft zum Beruf und arbeite seit November 2018 Vollzeit am eignene Webshop, Blog und YouTube Kanal. Weitere Projekte folgen und die Geschäfte werden weiter ausgebaut.

Liebe Grüsse
Thomas

8 Like

Lieber Thomas,

auch Dich trifft das Los des früh Dagewesenen… wenig Antworten :slight_smile:

Wie ich Dir ja schon privat geschrieben habe : ein Mega Respekt vor Deiner Leistung und dass Du Deinen Weg gehst!
Ich denke da hast Du schon mehr erreicht wie 95% aller Anderen.
Ich weiß, dass Du weißt dass es darauf eigentlich nicht ankommt :wink:
Aber darauf, dass Du tun kannst wofür Du brennst, was Du liebst.

Danke auch, dass Du diese Plattform hier für uns geschaffen hast. Ich konnte schon ein paar sehr nette Menschen lesen und ein schöner, respektvoller Austausch hat begonnen.

Ich wünsche Dir dass alles weiterhin gut klappt und Du weiter viel Spaß findest in Deiner Tätigkeit.
Und manchmal sollst Du auch von ein paar Hürden geplagt werden, damit es nicht zu langweilig wird und Du weiter wachsen kannst :wink:

LG Andi

2 Like