Finanzrudel Community Forum

Servus aus dem St.Galler Rheintal

Hallo zusammen,

meine Name ist Sascha, ich bin 33 Jahre alt und spiele seit dem 30.09.2021 mit Aktien.

Ich arbeite in einem grossen schweizer Konzern und bin verheiratet.

Bis zum August diesen Jahres hatte ich mit Aktien, ETF und co nichts am Hut. Doch dann bemerkte ich wie mein Erspartes immer weniger wurde, durch YT kam ich dann auf Thomas. Ich habe mir ein paar Buchtipps erfragt und diese gelesen und unzählige Videos geschaut.
Ende September habe ich dann bei Swissqoute ein Depot eröffnet und 65.000,- einbezahlt und davon einiges gekauft

Ich bin sehr überascht das ich gestern die 70.000,- geknackt habe, ich weiss das war Glück mit dem günstigen Einkauf und den starken Kurssteigerungen im Moment aber es macht Lust auf mehr.

Monatlich werde ich 1.000,- auf das Depot einzahlen um weiter zu investieren.

Auch werde ich denke ich mein Depot mal an Thomas schicken, eure Meinungen interessieren mich sehr.

Ich denke das reicht erstmal zum Finanznoob und ich freue mich auf gute Unterhaltungen.

Gruss Sascha

4 „Gefällt mir“

Hallo Sascha

Herzlich Willkommen im Finanzrudel.

Jedenfalls schön mit 33 Jahren gleich mit
eine Betrag in dieser höhe in die Investitionswelt zu starten :slight_smile:

Auf eine gute zeit :slight_smile:

2 „Gefällt mir“