Liebe Grüsse aus Baden Württemberg

Ich verfolge Thomas alias sparkojote nun seit 2021 und bin durch Thomas erneut zum investieren in etfs und Aktien gekommen. War in den 80er Jahren bereits in Aktien investiert und habe damals ausser Depot und Ordergebühren auch durch 2Pleiten nur viel Geld verloren. Dadurch war ich für Jahrzehnte von Aktien geheilt. Dank Thomas (und ) habe ich mir 2021 wieder ein ganz kleines Depot zugelegt und bereue bis jetzt nichts.

4 „Gefällt mir“

Hallo und Herzlich Wilkommen :slight_smile:

Schön traust du dich wieder ans Investieren.

Durch 2 Pleiten, Inwiefern meinst du das? Hast du denn nur wenige Einzelaktien mit hohen Beträge gekauft oder wie?

Viel Geld ist immer eine Ansichtssache, was können wir in etwa unter Viel Geld Verloren verstehen ?

Hola und Wilkommen im Club :joy:

Ja in den 80er war es nicht so einfach richtig zu investieren ohne eine gute Hilfe zu haben die wichtige Tips zum Handeln gab. Ich selber hatte Glueck damit.

Heute, mit dem Internet sind so viele Informationen vorhanden und das Angebot hat sich enorm erweitert, damit man nicht gleich viel verliert an Gebühren und Steuern.

Bin selber erst im Januar 2023 auch Thomas gestoßen und finde es super was er macht.

So, viel Spaß beim Investieren und auch Glück, welches manchmal auch gebraucht wird.