Tagesgeldkonto ohne 100k Limite

Hi

Ich habe soeben folgendes entdeckt: Die LLB bietet mit wiLLBe ein Tagesgeldkonto in Euro, Franken und US Dollar an, bei dem letzteres 4.5% hergibt… Hat jemand Erfahrungen mit der LLB? Gibt es monatliche Kontokosten? Bisher war es in der CH nicht möglich unter 100k ein Tagesgeldkonto zu beantragen, hiermit wäre eine gute alternative für Schweizer geschaffen. Wie seht Ihr das?

Wäre froh wenn jemand bereits Erfahrungen mit der LLB sammeln konnte und berichten könnte.

Link

Ja, keine Guten… War jahrelang Kunde da… bis es mir „der Nuggi ussedätscht het“, jetzt LGT und ist VIEL besser…
… haben aber andererseits viele Kunden - so schlecht können die ja nicht sein.

Kannst du vielleicht genauer erklären was sie gemacht haben, „dass es dir den Nuggi ausgedätscht“ hat? :smiley:

Hatte jahrelang das Lohnkonto da. War an sich ok, nicht überragend…
Bei einer Hypo wurde es kompliziert… Fragen über Fragen und Löchern etc… ein einfachsen nein hätte gereicht. Am Ende ist mir der Kragen geplatzt.
Ist wahrscheinlich immer eine persönliche Angelegenhrit und kommt auf das wer mit wehm an. Auch bei der LLB sind gebühren etc. immer Verhandlungssache. Bei einer UBS braucht man sicher mehr Kapital um zu verhandeln :wink:
LGT ist da wesentlich persönlicher und auch viel einfacher/ direkter.

LLB ist glaub ok, wenn man grössere Summen parken möchte… Es ist definitiv keine KantonalBank. Also grösser… ab 200k hören die zu, ab 1M werden sie interessiert… dann gibts Kaffee.

Übrigens: gilt für beide. Wenn man hin geht und sagt LLB/LGT hat das und das geboten… können das die anderen komischerweise mindestens gleich gut oder sogar besser…

Einfaches Mathespiel:

100k @ 5% pro Jahr = +5k


90k @ 5% pro Jahr + 10k @ ~10% pro Monat = 4.5k + ~12k = ~16k.

Das risiko lohnt sich glaub nicht… :wink:

Ausserdem: 5% für $ Konto. Und wenn der USDCHF 5% im Kurs verliert?

Hallo, ich schau mir wiLLBe auch mal an, d.h. nur das Tagesgeldkonto. Ich denke, als Notgroschen Depot ist es sicherlich geeignet