T-Shirt Business / Merchandising

Hey, ich plane zur Zeit mein erstes eigenes Business aufzubauen. Mittlerweile weiß ich auch in welche Nische ich gehen möchte und welche Art von Produkten ich plane. Auch die Designs kann ich selbst liefern.

Hat hier zufällig schon jemand Erfahrungen damit ?
Weiterhin ist jemand hier bereits selbst in dem Bereich tätig ?

Gerade Amazon, Shirtee … bieten ja auch die Möglichkeit vieles zu vereinfachen. Vor allem fallen dort die Lager und Produktionskosten nicht direkt im Vorfeld an. Dies sehe ich gerade zum Anfang als sehr positiv. Sodass man vieles erst einmal ausprobieren kann.

Würde mich sehr interessieren !

4 „Gefällt mir“

Congratulations zu deinem Unterfangen und den ersten Schritt in die Selbständigkeit.

Ich habe einen Shopify-Store in welchen ich T-Shirts, Beanies, Caps, Pull-Over, etc. verkaufe.
Früher hatte ich all die Dinge inhouse, aber mit der Zeit wurde mir dies zu anstrengend. Verpacken, Beschriften, Versenden und und und.

Danach machte ich mich auf die Suche nach einem «guten» Print On Demand Service und fand nach längerem Suchen und evaluieren Printful.
https://www.printful.com

Bis jetzt kann ich den Service empfehlen, da sie für Kunden in Europa eine Druckerei in Lettland eröffnet haben. Was vieler erleichtert.

Ausprobiert habe ich soweit, DesignByHumans, Printify, PrintAura, Teespring. Redbubble, Spreadshirt aber wie schon erwähnt, mit diesen Anbietern war ich nicht so «happy»

Das wären meine 5 Cent :blush:
-Mike

3 „Gefällt mir“

Ich weiss, ich bin ein wenig spät (3 Jahre um genau zu sein :smiley: )

Trotzdem eine Frage zum Print on demand. Kommst du aus der Schweiz? Verkaufst du in ganz Europa oder zumindest auch in anderen Ländern als der Schweiz?

Falls ja, wie machst du das mit den MwSt? Musst du dem Kunden jeweils die MwSt des Landes abbuchen, woher er kommt oder nimmst du da immer die von der Schweiz?

Ich frage nur weil ich grundsätzlich mir das Geschäftsmodel auch mal angeschaut habe und hier grad den grössten Stolperstein sehe um wirklich ein wachsendes Unternehmen aufzubauen.

Grüsse Schueero

Für alle die an dem Business interessiert sind ist es wichtig eine gute Researche mit Keywords und Subnischen zu machen.

Mittlerweile kann man mit Hilfe von ChatGPT und Amazon eine tiefe Researche einfach durchführen. Ich habe es in meinen Artikel beispielhaft gezeigt: https://lustighoch5.de/chatgpt-nischen-researche-t-shirts/

Ich wünsche viel Erfolg beim Designen und im Business,

Christian Müller