Finanzrudel Community Forum

T-Shirt Business / Merchandising

Hey, ich plane zur Zeit mein erstes eigenes Business aufzubauen. Mittlerweile weiß ich auch in welche Nische ich gehen möchte und welche Art von Produkten ich plane. Auch die Designs kann ich selbst liefern.

Hat hier zufällig schon jemand Erfahrungen damit ?
Weiterhin ist jemand hier bereits selbst in dem Bereich tätig ?

Gerade Amazon, Shirtee … bieten ja auch die Möglichkeit vieles zu vereinfachen. Vor allem fallen dort die Lager und Produktionskosten nicht direkt im Vorfeld an. Dies sehe ich gerade zum Anfang als sehr positiv. Sodass man vieles erst einmal ausprobieren kann.

Würde mich sehr interessieren !

3 Like

Congratulations zu deinem Unterfangen und den ersten Schritt in die Selbständigkeit.

Ich habe einen Shopify-Store in welchen ich T-Shirts, Beanies, Caps, Pull-Over, etc. verkaufe.
Früher hatte ich all die Dinge inhouse, aber mit der Zeit wurde mir dies zu anstrengend. Verpacken, Beschriften, Versenden und und und.

Danach machte ich mich auf die Suche nach einem «guten» Print On Demand Service und fand nach längerem Suchen und evaluieren Printful.

Bis jetzt kann ich den Service empfehlen, da sie für Kunden in Europa eine Druckerei in Lettland eröffnet haben. Was vieler erleichtert.

Ausprobiert habe ich soweit, DesignByHumans, Printify, PrintAura, Teespring. Redbubble, Spreadshirt aber wie schon erwähnt, mit diesen Anbietern war ich nicht so «happy»

Das wären meine 5 Cent :blush:
-Mike

2 Like