Merci, sieht bisher recht interessant aus. Vorteil liegt hier ganz klar in der nähe des Shops. Ist nicht irgend ein Amerikaner wie Wix oder wie die alle heissen.
Also ganz einfache Webshops ohne Warenwirtschaftssystem bekommst du bei WIX (https://www.wix.com/). Finde die Designs richtig nice. Aber wenn du einen ausgereiften Webshop suchst würde ich dir Shopify empfehlen. Liebe Grüsse und viel Erfolg
Grundsätzlich kann ich einen presta-shop empfehlen, da ich bereits selbst einen hatte:
Hier ist der Demoshop von ihnen. Nur wenn du was brauchst, dann musst du es als PlugIn dazu kaufen (Integrationsmöglichkeiten). Wichtiger als einen eigenen Webshop betreiben ist es aus meiner Sicht, Marktplätzeanbindungen zu haben (ebay, Amazon, ricardo, galaxus). Hier wird > 70% des Umsatzes generiert.
Da ich bereits einige Jahre für einen großen E-Commerce ERP Anbieter gearbeitet habe (als ITler für den kompletten Infrastructure Stack, aber in D), kann ich dir gerne bei Rückfragen zum Hosting, Domain etc. weiterhelfen.