Finanzrudel Community Forum

Swissqoute Neue Oberfläche

Moin.

Habt ihr schon die neue Oberfläche von Swissquote gesehen? Also ich bin da nicht grad begeistert.

  • „Widgets“ lassen sich nicht mehr anpassen und verschieben
  • Keine Daten Darstellung auf mehrere Spalten (Widgets nebeneinander)
  • Tagesveränderung nicht abrufbar
  • Assets lassen sich keine Spalten dazu stellen (z.B. erkenne ich nicht alle Symbole und ISINs meiner Aktien, da wäre der Name toll)
  • Wo würde ich da eine Watchlist führen?

Zum Glück kann ich noch zum alten Arbeitsbereich wechseln.

Was sagt ihr dazu?

Grüsse
NaTakk

Genau! Oben auf das Feld „Arbeitsbereich“ klicken, dann bist du genau dort, wo man bisher hinkam, wenn man „Zugang“ anklickte.
Die Veränderung besteht einfach daran, dass die Startseite etwas aufgepeppt wurde und man nun im Gegensatz zu vorher sein ganzes Portfolio in einer vereinfachten Form mit weniger Funktionen sieht.
Diese Änderungen haben zur Folge, dass es jetzt weniger Klicks braucht, speziell wenn nur das Portfolio ansehen oder man gleich zu Kryptos, zu den Dokumenten oder den Transaktionen wechseln will.

Dafür habe ich in der anderen Ansicht weniger Platz und bei mir speichert es die Widgets Platzierung nicht mehr sauber.

Hätte man das Layout nicht an heutige Grössen von Bildschirmen anpassen können?
Auch sind mir das irgendwie zu viele Klicks überall hin, das hätte gut noch links und rechts hingepasst.
Und warum muss ich mich im Browser immer ständig zweimal einloggen - FlowBank nutzt eine App die man sich auf den PC laden kann, wäre auch eine Überlegung wert…