Finanzrudel Community Forum

Roast My Depot (neu eröffnet)

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich finde es cool wie Thomas offen mit seinem Depot umgeht. Aus diesem Grund habe ich mir gedacht euch mein kleines Depot zu zeigen und freue mich auf eure Inputs :slight_smile:

Habe das Depot kürzlich eröffnet und möchte es kontinuierlich mit einem Sparplan erhöhen:

Tesla
Check Point Software
Nel ASA
Visa
Tencent
Cisco
Airbus
The Home Depot

Now Roast My Depot!!! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hi

Viel zu “roasten" gibt es in deinem Depot meiner Meinung nach nicht. Tesla zum Beispiel hätte ich auch gerne, aber sie für mich zumindest im Moment nicht mehr auf einem bezahlbaren Niveau. Mit Cisco und Tencent geht es mir ebenso. Was mir ohne Recherche erst einmal gar nichts sagt ist Nel ASA. Was ist das für eine Firma? Was mir auffällt ist, dass du weder Lebensmittel noch Pharmaaktien im Depot hast. Speziell Pharma würde ich mir überlegen z.B. Pfizer oder Moderna - natürlich wegen möglichen Corona-Impfungen. Auch Mischkonzerne wie Unilever oder Procter&Gamble könnten je nach Strategie vielleicht etwas sein. Wie gesagt, dass sind meine Überlegungen und müssen natürlich für dich nicht zwingend auch stimmen. Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen. Gruss aus dem Aargau.

1 Like