Swissquote CHF USD

Ciao zäme

Bei meinem Swissquote Konto habe ich CHF USD und EUR. Wenn ich nun was kaufen will und von beiden Konten zahlen möchte, wie mache ich das am besten?
Oder anders gesagt, auf meinem USD ist nicht so viel drauf da alles immer aufs CHF eingezahlt wird, kaufe ich nun der VWRL in CHF, zahle aber dann doch in USD könnte ich ja gleich vom USD Konto zahlen.
Um vom Zinsen Zins zu profitieren möchte ich ja möglichst wenig auf dem EUR und USD haben.
Ist die Frage verständlich?
Gruss

1 „Gefällt mir“

Hallo Cedric
Warum überweist Du vorgängig nicht den notwendigen Betrag vom CHF aufs USD Konto und zahlst dann in USD?
Ist das eine Lösung? Sonst mal bei SQ-Support anrufen - habe nur positive Erfahrungen gemacht.

1 „Gefällt mir“

Dann würdest du 0.95% für den Währungswechsel bezahlen. Bei Swissquote würde ich VWRL in der Hauptwährung (also wohl CHF) kaufen. Wenn du nur kleinere USD-Beträge hast (z.B. von Dividenden), diese in CHF wechseln und zusammen mit deinem Sparbetrag investieren. Da zahlst du natürlich auch die 0.95%, aber von kleineren Beträgen.

Falls du grössere Beträge sowohl in CHF wie auch USD hast, so könntest du in Betracht ziehen, VWRL sowohl in CHF wie auch in USD zu kaufen.