Portfolio-Analyse Tools

Hallo zusammen

Ich suche ein Tool bei welchem man alle seine Assets (Aktien und ETFs) eintragen kann und welches dann möglichst automatisiert bestimmte Analysen macht und zeigt in welchen Regionen, Märkten, Branchen, Währungen usw. man mit wie viel „drinnsteckt“ - sozusagen ein Drilldown aus dem gesamten Portfolio denn bestimmte Aktien hat man ja durch ETFs mehrfach im Portfolio und man kann da manchmal mit den Gewichtungen den Überblick verlieren.

Hat jemand von euch dazu eine Tool-Empfehlung?

Besten Dank und Gruss

Ich denke die meisten von uns verwenden dafür https://www.portfolio-performance.info/

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank - habe davon gelesen/gehört aber es noch nie getestet.
War mir nicht sicher ob dieses Tool auch auf Background-Informationen zugreifen kann und, dass ich zum Beispiel nur meine ETFs eintrage und, dass dann aus einer Datenbasis der Drilldown auf die Sicht Aktien, Regionen, Aktien, Märkte usw. automatisch erfolgen kann. Hätte erwartet, dass dies Geld kostet. Ich werde es testen, danke! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi sime,

bitte beachte:

Portfolio ist ein sehr gutes Programm, jedoch musst du dir erstmal ein wenig Zeit nehmen und dich einarbeiten.

[…] dass dann aus einer Datenbasis der Drilldown auf die Sicht Aktien, Regionen, Aktien, Märkte usw. automatisch erfolgen kann.

Das funktioniert, jedoch musst du dir das selbst gestalten. Die Aktien musst du dementsprechend in Kategorien einteilen. Alleine macht PP das nicht.

Liebe Grüße,

Seesi | Phillip :raising_hand_man:

Besten Dank - so ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt und es daher bisher nicht versucht. :smiley:
Also kennt niemand ein Tool wo ich einfach meine 10 ETFs und 20 Aktien angebe und dort dann die Gesamtgewichtung je Land/Markt/Aktie sehen kann?

Ich stelle die Frage nochmals, vielleicht liest das noch jemand in der Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier im Finanzrudel der mit mir PP mal anschauen und ev einrichten würde?

Ich wollte es schon zwei mal in Angriff nehmen irgendwie schaffe ich es aber nicht mich einzulesen und das ganze einzurichten.

Liebe Grüsse.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Louis,

können wir gerne machen.
Profi bin ich nicht, hab aber ein eingerichtetes Portfolio.
Schreib mir eine private Nachricht. :+1:t2:

Liebe Grüße,

Seesi | Phillip :raising_hand_man:t2:

Können wir da vielleicht ab 13.08. aufwärts einen Workshop organisieren? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich auch eine Interessante alternative.

1 „Gefällt mir“

Ja ein Workshop wäre mega, da kann man sich bestimmt auch gut austauschen, zumal das Tool so einige Funktionen beinhaltet. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Kann man gern über Discord machen.
Zumal jeder seine Übersichten etc. anders gestaltet. Auch das - die Visualisierung - ist sehr interessant.

Herzliche Grüße,

Seesi | Phillip :raising_hand_man:t2:

1 „Gefällt mir“

Perfekt, wie kommt man in den Discord Server :grin:

@Seesi

1 „Gefällt mir“

Hi Berkan,

mehr Infos gibt es hier.

Liebe Grüße,

Seesi | Phillip :raising_hand_man:t2:

1 „Gefällt mir“