Moin, der Uwe hier :)

Moin, habe mir mal eine Handvoll Vorstellungen durchgelesen und dachte mir, vielleicht sollte ich auch mal :).

Ich bin der Uwe, 35 Jahre alt und komme aus GER, geboren in Rumänien. Bin gelernter Versicherungskaufmann, Vater eine unfassbar tollen Vierjährigen und ein evtl. ganz passabler Ehemann :).

Geld ist das was mich Tag ein, Tag aus beschäftigt. Ich habe in den letzen Jahren viele falsche Entscheidungen getroffen, aus denen ich lernen muss. Als ich soeben die Folge von Thomas „Neues Ziel 300k Nettovermögen bis Ende 2019“ mir angehört habe, dachte ich mir, nun will ich hier auch aktiv werden.

Ich hab zur Zeit noch meine Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren. Im letzten Jahr habe ich damit angefangen ein Haushaltsbuch in Excel zu führen, dies habe ich Tag für Tag geführt und Monat für Monat optimiert. In diesem Jahr habe ich durch Disziplin, Verzicht, Einschränkung, jedoch vieler glücklicher Momente für mich und meiner Mädels, es geschafft alle Verbindlichkeiten an Institutionen (aus 0% Finanzierungen oder Negativkrediten (Smava)) auszulösen um anzufangen aus der Negativspirale zu entkommen und (trotz Urlaub in Kroatien und zweier Kurzurlaube am Meer in Holland mit meinen Mädels) 9k Eigenkapital aufzubauen… Dafür das meine Frau nur 15 Std. die Woche arbeiten geht und ich als gelernter Versicherungskaufmann (auch sehr IT-Affin und deutlich mehr verdienen könnte) monatlich nur 2,5k netto verdiene, dies jedoch als durchaus respektabel empfinde.

Ich denke jeden Tag darüber nach, was kann ich tun um so schnell wie möglich dem Hamsterrad zu entfliehen und die finanzielle Freiheit zu erlagen. Die Lösung hab ich jedoch leider noch nicht empfunden und bin sehr fasziniert wie solch Leuten, wie dir, Thomas. Du hast mich inspiriert mich hier anzumelden. Man weiß nie was sich wo, irgendwie ergibt.