Finanzrudel Community Forum

Aus dem Hamsterrad entkommen

Hallo :slight_smile:

Mein Name ist Asli (weiblich), ich bin 26 Jahre alt, studiere auf Lehramt Sekundarstufe 1 und unterrichte nebenbei Teilzeit. Mein Ziel ist es, Leute kennenzulernen von denen ich lernen kann bzgl. Finanzen. Erst seit Neuem habe ich ein Konto bei Swissquote eingerichtet und möchte selbstständig ein Depot managen. Jedoch bin ich eine blutige Anfängerin und möchte mehr über finanzielle Bildung lernen. Mein Ziel ist es finanzielle Sicherheit zu erlangen, mich freier zu fühlen, meinen Mindset zu ändern und zu lernen mit meinem Geld richtig umzugehen.

Ich bin sehr neugierig auf dieses Forum :slight_smile:

Lieber Gruss aus Basel
Asli

2 Like

Hallo Asli

Herzlich willkommen hier im Forum. Du hast schon ziemlich viel erreicht auf dem Weg zur finanziellen Bildung. Viele Menschen entscheiden sich nämlich ihr ganzes nicht ihr finanzielles Glück selbst in die Hand zu nehmen. Du hast diesen Leuten also schon ziemlich viel voraus. Ich selbst bin auch erst seit Mai diesen Jahres auf diesem Feld unterwegs, also auch alles andere als ein Profi. Ich lerne aber immer mehr dazu - auch durch die nette Mithilfe der Forumsmitglieder - und je mehr ich entdecke und über das Thema weiss, desto mehr Spass macht es mir. Ich hoffe, du findest hier alles, was du suchst und wünsche dir viel Spass beim Entdecken und Ausprobieren.

Liebe GrĂĽsse aus Aarau

Markus

1 Like

Liebe Asli, ich wünschte, ich hätte schon mit 26 angefangen mit investieren. Gratuliere!

1 Like