Ab sofort kann man bei Swissquote und YUH Meme Coins kaufen, zum Beispiel den Official Trump Coin und den Melania Meme. Ich würde jetzt beide nicht so empfehlen.
trump coin was fürn rotz
Von Memes lasse ich ganz prinzipiell die Finger. Die sind weder einschätzbar noch irgendwie abbildbar in ihrem Verhalten. Das kann man mit einem lauen Hunderter mal versuchen. Aber mir der Einführung von Memes macht sich Yuh vermutlich keinen Dienst.
Warum denn nicht?
Bei dem ganzen Krypto-Hype geht es ja nicht darum das die Kunden Geld verdienen sondern diejenigen die das Ganze anbieten. Ob die Memes am Ende durch die Decke gehen oder absacken ist Yuh doch egal, Hauptsache die Kunden kaufen und verkaufen fleissig und zahlen schön 1% pro Transaktion dafür. Da klingelt die Kasse so oder so egal ob die Memes ziehen oder nicht.
Das ist ja das schöne an diesem Business man muss einfach mal die Infrastruktur haben und die Apps, bei teils den horrenden Gebühren die die Kunden zahlen von 1% bis bei teils Anbietern 2% oder noch mehr ist es am Ende ja nur wichtig das fleissig gekauft und verkauft wird und dann regnet es Geld. Was genau verkauft und gekauft wird und wie sich der Kurs entwickelt ist für den Anbieter ja mehrheitlich irrelevant.
Ich sehe das ein wenig anders. Ich kann als Händler bestimmen welche Produkte ich in welcher Qualität anbiete. Memes gehören für mich nicht zu einem Qualitätsportfolio. Das ist natürlich meine persönliche Meinung nicht mehr, sber auch nicht weniger.
Ja gut da hast du sicherlich recht. Aber bei welchem Anbieter geht es denn tatsächlich um Qualität? Bei allen geht es doch primär darum Geld zu verdienen.
Yuh war ja einer der krassesten von Anfang an. Wenn du einen World ETF wolltest hattest du die Wahl zwischen einem in USD wo du 0.95% zusätzlich zu den 0.5% zahlst, oder einem ETF der dich 0.55% TER p.a. kostet, obwohl es qualitativ viel bessere und günstigere Produkte gegeben hätte. Das wurde ja erst nachträglich geändert denn es geht halt nicht wenn die Konkurrenz die günstigeren und besseren Produkte anbietet denn sonst wechseln irgendwann die Kunden.
Und am Ende, wenn die Leute es kaufen und wollen und die Gebühren dafür zahlen wollen ist es ja legitim es anzubieten. Ich kann dein sentiment nachvollziehen nur eben ging es wohl nie darum was für die Kunden gut ist, sondern was für den Anbieter lukrativ ist und die Kunden nachfragen.