Finanzrudel Community Forum

Kryptowährungen und Blockchain

Liebes Finanzrudel

Wieder einmal könnte ich eure Empfehlungen gebrauchen. Ich möchte mir mehr Wissen im Bereich Kryptowährungen und Blockchain aneignen. Als Fan von Büchern habe natürlich schon google gefragt und bin nur auf Widersprüche gestossen. Insbesondere die Bücher von J. Hosp - von denen ich eigentlich sehr begeistert war - polarisieren extrem, sodass ich als Anfänger nicht weiss, was ich davon halten soll und ob Hosp der Experte ist, für den er sich ausgibt, oder ob er primär ein geschickter Verkäufer ist. Welche Bücher, Filme, YouTube - Clips usw. könnt ihr mir empfehlen? Gruss aus Aarau - Markus

Ich habe mir die Bücher von Julian mal bei einem seiner Events auf Halde gekauft. Zum Verschenken an meine Freunde als Einstiegslektüre. Es wird sicher bessere Experten geben und er ist sicher auch Marketing lastig. Was er aber an kosenlosen Videos zu Mindset, Unternehmertum raushaut sehen die Leute nicht. Ich denke viele Hater kommen da aus der Tenx Ecke weil sie Geld verloren haben. Ich habe auch Geld verloren, aber bin ich doch selbst schuld. Habe ganz am Anfgang zu meiner Frau gesagt Hauptrisiko ist Zoff im Founder-Team und so kam es ja leider auch. Aber genug davon. Die Bücher sind meiner Meinung nach gut. Ich habe noch welche, wenn Du eins magst. Einfach wieder DM mit Deiner Adresse :slight_smile:

Ansonsten lese ich öfters von Johannes Bürger oder William Lakefield… auch die Bewertungen auf Amazon geben denen Recht… aber auch dem Julian Hosp.

Ich denke zum Einstieg machst Du da nirgends was falsch. Und für Infos am Puls, gerade zu Alt-Coins oder Forks am Besten eine gute Telegram- oder Discord-Gruppe zum Austausch.

Hallo Andi

Vielen Dank für deinen Kommentar, und entschuldige bitte meine späte Antwort. Ich habe die Tenx Geschichte auch gelesen. Da wurde ich misstrauisch, denn sowas hofft man natürlich eben nicht zu finden.

Was die Amazon- Rezensionen angeht, da hast du natürlich recht, die überwiegende Mehrheit ist sehr positiv, ein paar aber auch das komplette Gegenteil, soll heissen, vernichtend. Dadurch habe ich mich wohl verunsichern lassen. Auf dein Angebot mit den Büchern würde ich aber gerne zurückkommen. Meine Adresse erhältst du per PM.

Vielen Dank nochmals für dein Feedback und dein Angebot.

Gruss, Markus