Kreditkarte UBS vs?

Hallo zusammen

Ich suche einen neuen Anbieter für meine Kreditkarte, den die der UBS ist viel zu teuer (Gebühren und Devisenkurs)

Welchen Anbieter empfehlt ihr?

Sicherheit ist mir wichtig, deshalb am Besten eine Schweizer Bank.

Und zudem frage ich mich, welche Bank momentan am Besten verzinst ohne eingeschränkt zu sein. (will davon immer noch jeder Zeit Geld abheben)

Danke!

Ich nehme an die meinst richtige Kreditkarten und nicht irgendwelche Prepaid oder Debitkarten wie z.T. von gewissen Apps zur Verfügung gestellt werden?

Dann hat Moneyland eine Liste wo du diese Vergleichen kannst. Es kommt stark auf deine Nutzung drauf an.

Gut diese Karten sind zwar Schweizer Kreditkarten aber ich frage mich wie du darauf kommst das Schweizer Banken mehr Sicherheit bieten als andere. Mir scheint du eilst da einem Ruf nach der vielleicht vor 20 Jahren oder so mal so war. Heute sind Schweizer Banken nicht sichrerer als andere im Ausland, im Gegenteil, wenn ich mir all die Bankenpleiten und beinahe Bankenpleiten anschaue, würde ich sogar fast sagen man müsste gewisse Schweizer Banken meiden.

Zudem: Kreditkarten kommen in der Regel nicht von den Banken selber, die allermeisten haben die Karten über einen der grossen Kartenanbietern wie Viseca, Swisscards, etc. Selbst bei der UBS sind die Kreditkarten nicht von der UBS (Bank) sondern vom UBS Card Center (andere Firma) auch wenn diese natürlich wieder dem Konzern gehört.

Ich benutze die Cashback Karten von Swisscard. Wenn du ein Empfehlungscode von mir möchtest, lass es mich wissen. Die kommen immer im Duopack.
Ich benutze dann in der Schweiz konsequent die Amex mit 1% Cashback. Wenn Amex nicht akzeptiert wird, benutze ich die Mastercard. Die Rechnungen von Swisscard bezahle ich dann jeweils mit eBill.
Fürs Ausland, benutze ich Neon free. Ist ein Konto, aber man erhält eine Mastercard dazu. Diese ist prepaid, also nicht eine herkömmliche Kreditkarte. Dafür sind die Wechselkurse super und das bezahlen im Ausland gebührenfrei. Auch für Neon kann ich dir einen Empfehlungscode schicken.