Kauflimit von ETF defnieren

Hallo zusammen

Ich möchte mit dem Kauf von ETFs beginnen und wollte fragen wie ihr das mit dem Kauflimit handhabt: Bsp: 1 VT wäre 92 USD, wie würdet Ihr den Limit setzen? Gibt es auch Faustregeln?

Vielen Dank!

Das spielt in dem Sinne nicht so wirklich eine riesen Rolle, bzw. kommt drauf an wie wichtig es dir ist, dass deine Order durch geht.

Ich denke die meisten verwenden einfach eine Limit Order um die Risiken einer Market Order zu vermeiden. In diesem Fall kannst du bei einem Preis von 92 USD, einfach 92.3 USD oder so setzen. Kommt natürlich immer auch etwas auf den Titel drauf an.

Wenn du möchtest das die Order möglichst sofort und rasch durchgeht kannst du auch 93 USD als Limit setzen. Ist ja nicht so dass du dann automatisch einen schlechteren Preis bzw. 93 USD zahlst, du bekommst trotzdem den besten bzw. tiefsten verfügbaren Preis im Order Book.

Wenn es ein Produkt ist der täglich stark schwankt und du etwas Zeit hast könntest du den Preis auch leicht drunter setzen und warten bis die Schwankungen auf entsprechendem Preis sind. Kann dann einfach sein, dass die Order ein paar Stunden einfach drin steht oder ggf. gar nicht durchgeführt wird und gecancelled wird (je nach Modus der Order).

3 „Gefällt mir“