IBKR - Fehlende Kostenbasis eintragen

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem 2 Wertpapiere (7x Nasdaq 100 und 43x Emerging Markets) von ING zu IBKR übertragen. Nun habe ich von IBKR folgende Mail erhalten:

„Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
für die folgenden Positionen, die Sie kürzlich auf Ihr Konto U**** übertragen haben, fehlt die Kostenbasis.“

Jetzt dachte ich mir ok, ich schaue mal bei ING nach ob ich was dazu finde. Musste jedoch feststellen, dass ich da keine Angaben dazu habe und auch der Support schrieb mir „An Broker/ Banken im Ausland übermitteln wir grundsätzlich keine Anschaffungsdaten.“

Dann ist mir eingefallen, dass ich diese 2 Wertpapiere ursprünglich bei comdirect gekauft hatte und 2022 dann zu ING übertragen habe. Leider habe ich aber keine Zugang zu meinem comdirect-Account. Jetzt habe ich mal dem comdirect-Support noch eine Mail geschrieben und warte mal ab was da zurückkommt.

Die Frage ist was ich jetzt tun kann, wenn ich nicht an die Daten komme? Was trage ich bei IBKR ein?

Wäre euch sehr dankbar für jegliche Hilfe :slight_smile:

Also wenn man die Desktop-Applikation hat, kann man dort unter „Account“ einen Rechtsklick auf die Position machen und dann „Adjust average price“ auswählen und den Durchschnittspreis anpassen.

Nur leider funktioniert das nicht, ich habe das schon mehrfach versucht, aber ein neuer eingegebener Wert wird nicht übernommen.

Werde demnächst mal dem Support schreiben deswegen.

Mir geht es eh eher darum, dass ich nicht weiss was ich da eintragen soll, da ich die alten Daten nicht mehr habe (Aquisitionsdatum, Gesamtkosten).