Ich heisse Philipp, bin 39 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und meinen 4 Kinder in einem schönen Haus in Zofingen.
Das Thema Finanzen interessiert mich schon sehr lange. Seit ca. 2 Jahre habe ich wieder regelmässig an der Börse investiert. Aus beruflichen Gründen aber bin ich vor 3 Monaten wieder aus dem Markt ausgestiegen.
Ich freue mich eine Teil der Community zu sein und hoffe noch vieles dazuzulernen.
Ich hatte einml das Ziel früher in Rente zu gehen. Mir gefällt auch die Fire Bewegung und das Frugalistenleben. Wobei das hat sich wieder ein wenig geändert. Ich kann mir auch gut vorstellen einfach weniger zu arbeiten und das Leben mehr zu geniessen.
Aktuell habe ich ein weinig cash auf meinem Aktien Konto nicht angelegt. Meine Cashquote betrug vor meiner Berufs-Neuausrichtung 1t pM ohne 3S. Während der Ausbildung die bald startet bekomme ich nur einen Ausbildungslohn und dieser reicht einfach gerade mal so zum Leben. Aber danach sollte es wieder gehen.
Hallo auch aus Zofingen. Bin seit 8 Jahren in der Schweiz. Ursprünglich aus Brasilien. Und Finanzen habe mich sehr interessiert. Seit vor 1 Jahr wieder beschäftig mit dem Thema.
Falls du etwas ( Wissen) austauchen möchten. Können wir uns mal chatten.