Finanzrudel Community Forum

Hallo aus Thailand

Mein Name ist Jakob. Wohnen tue ich sechs Monate in der Schweiz und sechs Monate in Thailand. Komme ursprünglich aus der Ostschweiz. Habe gerade die 14 Tage Quarantäne hinter mir. Da hat man viel Zeit zum Lesen und recherchieren und Videos von Thomas (sparkojote.ch) zu schauen. Sehr gut gemacht. Danke.

Auf der Suche nach Infos zu Portfolio Performance bin zufällig über dieses Forum gestolpert. Das Forum sah sehr interessant aus, deswegen habe ich mich gleich registriert.

Erste Erfahrungen mit der Börse habe ich Anfang der 2000er Jahre gemacht. Mal mehr, mal weniger aktiv. Damals so richtig in die Finanzkriesezeit gerutscht. Aber auch einiges dazu gelernt und den Einstieg bei der aktuell Kriese nicht verpasst.

Nach fast 40 Jahren Selbständigkeit bin ich mittlerweile pensioniert und immer noch am Thema interessiert. Meine Depot habe ich bei Swissquote und neu auch bei IBKR. Zur Zeit handle ich ausschliesslich mit Aktien und ETFs. Mit Optionen kenne ich mich nicht so aus.

Mein Ziel ist es, hier im Forum neue Dinge zu lernen und wo ich kann auch meine Erfahrungen zu teilen.

Lieben Gruss aus Thailand

Ja dann mal herzlich willlkommen an Bord. :cowboy_hat_face:

Grüzi und auch Willkommen von meiner Seite aus dem weissen Zürich :cold_face:
Hoffe schickst ein bisschen wärme und Sonne :slight_smile:

Gruss

Tj

Guten Morgen ThaiTrader.

Wo wohnst du den in Thailand. War doch schon ein paar mal hier und dort. Hab zwei Kollegen die ausgewandert sind.

Liebe Grüsse Louis

Guten Tag Louis
Wie schon gesagt lebe ich sechs Monate in TH und sechs Monate in CH. Über den Winter natürlich in TH. Wegen Corona wurde es diesen Winter ein bisschen komplizierter. Erst wollten wir gar nicht. Doch dann war das Wetter im Nov. in der Schweiz sowas von trist, dass wir uns kurzfristig zu 15 Tag Quarantäne in Bangkok in Kauf genommen haben. Hatte da Muse und Zeit viel zu lesen. Auch Invest-Sachen.
In TH sind wir normalerweise in Hua Hin. Zur Zeit jedoch sind wir in Long (Norden) in der Heimat meiner Partnerin. Woher kommst den du?
Gruss Jakob

Hallo Jakob.

Ich lebe in der Schweiz. Meine Kollegen wohnen in der nähe von Udon Thani. südlich davon. In Sam Ben. Mein ehemaliger Schulkollege wohn ganz in der Nähe auch dort.

Ich selber hab mal fünf Wochen in Bangkok gewohnt. War aber auch schon im Norden bei meinen Kollegen. Und halt da und dort.
Auch Hua Hin, Koh Chang,

Gruss Louis.