Finanzrudel Community Forum

Vorstellung Bongo

Hallo Finanzrudel,

Nun habe ich auch etwas Zeit mich vorzustellen :wink:

Ich bin 30 Jahre alt und meine Hobbys sind Reisen, Motorrad fahren und meine Bienenvölker.
Ich lese gerne Bücher und schaue viiiiiiiel YouTube.
Was nie zu kurz kommt ist die Suche nach neuen Investments.

Meine Investment Erfahrungen sind in Indexfonds der PostFinance, und P2P Kredite.

Nun etwas über meine Investments:

Im Moment ist etwas Cash auf den Konten und wartet auf seinen Einsatz :smile:
Ich teste gerade Swissquote als ev. zukünftigen Broker.

Investiert bin ich mit der Säule 3A in VIAC 80%
Etwas grössere Positionen sind in P2P Krediten bei Lend.ch und Cashare.ch.
Die Platform Swisspeers.ch habe ich im Test.

Ich muss zugeben, dies ist meine erste Mitgliedschaft und Nachricht in einem Blogg. Ich hoffe jedoch auf Konstruktiven Austausch mit euch, und bin gespannt was wir alles voneinander lernen! :smiley:

Grüsse aus dem BEO

6 Like

Hallo Bongo

Willkommen im Rudel und Grüsse aus Zürich!

Du bist in lend.ch investiert? Funktioniert das gut soweit?
Swissquote kann ich dir definitiv empfehlen, habe auch dort ein Konto aufgemacht. Gerne kann ich dir, sofern du dich auch dazu entscheidest, eine Einladung senden, womit wir beide je CHF 100.00 Free Trading erhalten würden :slight_smile:

Freue mich auf weiteren Austausch und wünsche dir ein schönes Wochenende.

Grüsse
Patrick

2 Like

Grüß dich Bongo,

herzlich willkommen im Finanzrudel Forum!
Als dein erstes Forum ist es bestens geeignet. :stuck_out_tongue:

Ich bin 30 Jahre alt und meine Hobbys sind Reisen, Motorrad fahren und meine Bienenvölker.

Mich würde das Thema Bienen interessieren. :slight_smile:
Ich selbst möchte keine haben, aber es wäre interessant ob man es nicht nur als Hobby und Tierschutz, sondern auch als Anlage Klasse sehen kann. :smiley:

Ich lese gerne Bücher und schaue viiiiiiiel YouTube.

Zum Lesen hätte ich auch gerne wieder mehr Zeit. :sweat_smile: YouTube kann ich schon lange vergessen, die Videos stapeln sich. Gott sei Dank digital^^

Liebe Grüße,

Seesi | Phillip :raising_hand_man:

2 Like

Hallo Seesi

Na ja, die Bienenhaltung hat nicht viel mit Anlage in dem Sinn zu tun. Kann in der Schweiz zumindest als Hobby angesehen werden und als dienst an der Umwelt.
Ist def. kein Vermögenswert im klassischen Sinne.

Grüsse Bongo

3 Like

Hallo Patrick

Ja Lend.ch funktioniert gut, bin sehr zufrieden.

Wenn ich mich wirklich für Swissquote entscheide dann melde ich mich bei dir. :wink:

Grüsse Bongo

2 Like

Herzlich Willkommen im Finanzrudel Bongo :smiley:

Du bist bei Cashare investiert? Willst du mit uns deine Erfahrungen teilen, bin momentan auch am Testen. Im Dezember verfasse ich den ersten Bericht, habe momentan mehr als 1‘000 CHF investiert à jeweils 100 CHF pro Kredit.

Ich bin auch bei Swissquote mit meinem 6-Stelligen Depot und sehr zufrieden (falls Du im Dezember ein Depot neu eröffnest gibt es sogar zusätzlich zu den 100 CHF Trading Credits noch eine Flasche Ruinart dazu). - Bei einem Gewinnspiel, dass am 1. Dezember noch angekündigt wird kannst du dann auch direkt mitmachen :wink:

(Kleiner Disclaimer ich arbeite mit Swissquote zusammen)

Gruss
Thomas

2 Like

Willkommen :slight_smile: Sehr Interessant mit deinen Bienen.

3 Like

Hallo Thomas

Schön das du die Zeit findest zu schreiben :wink:

Ja ich bin bei Cashare und Lend investiert. Ich mache gerne einen kurzen Erfahrungsbericht.

Danke für deinen Gutscheincode, wie kommt man den da zu den 200.-?
Der Broker überzeugt mich bis jetzt sehr, alles übersichtlich und gut aufgebaut.

Wie bewertest und findest du deine Aktien?

Grüsse Bongo

2 Like

Hallo Ofen

Ja ist ein spannendes Hobby und gut für die Natur :wink:

4 Like

Ich habe tatsächlich einen Tippfehler im Untertitel bei diesem Link, habe ihn angepasst. Wie im Haupttitel und über all auf allen Plattformen und Websited natürlich erwähnt gibt es 100 CHF Trading Credits. Wird sofort abgeändert.

Ein Entsprechender Bericht wäre cool, bin ja selber erst seit kurzem dabei! Wir haben hier im Forum ja auch einen P2P-Bereich.

Ich nutze z.B. Screener wie Aktienfinder oder auch mal AlleAktien (da Lese ich meistens aber Analysen zu Unternehmen die ich schon habe). Aber oft kaufe ich ja auch viele Bluechips, also sehr grosse Unternehmen, die kennt man halt so schon.

Liebe Grüsse
Thomas

2 Like

Oke danke für deine Nachricht, hat mich etwas Irritiert.

Habe einen Bericht erfasst, du findest ihn im P2P-Bereich.

Grüsse Bongo

3 Like

Hallo Bongo,
Wilkommen, es schein als wären Berner ziemlich gut vertreten :grinning:.
Cool was für eine Machine fährst du?
Cool überlege auch bei p2p in der Schweiz einzusteigen, her mit euren Links.
Ich hoffe du hast mehr Erfolg mit Swisspeers als ich…
Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Lg. Otowards

3 Like

Hallo Otowards

Ja scheint so​:wink: Ich habe eine Suzuki GSF Bandit 1250ccm S2 Concept aus 2012 :hugs:

Ich habe mit swisspers noch keine Erfahrung, ist bis jetzt noch nichts schlaues publiziert worden. Bin aber angemeldet, die Frage ist mehr wie lange noch.

Die besten Erfahrungen habe ich mit Lend und Cashare gemacht.

Sory für die späte Antwort, bin gerade auf Reisen😬

Grüsse

Bongo

4 Like