Gibt es bei Yuh einen Namensregister?

Bin neu hier, und habe zwei Fragen.
Erstens: Gibt es bei Yuh einen Namensregister wie bei Swissquote? (Wegen Dividenden z.B. Swatch)
Zweitens: Kann man Yuh mit der Coinbase Wallet verknüpfen?
Danke schon im Voraus
mfG LN4

Gemäss meinem Wissen sind beide Fragen mit Nein zu beantworten.
Namensregister nicht möglich und der Transfer von Kryptos ist glaube ich generell nicht möglich, aber hier gibts sicher noch andere die das besser wissen.

Habe ich auch so in Erinnerung von der Zeit als ich noch ein Yuh Account hatte. Beides Nein.

Danke viel mals für eure Antworten. Das hat mir sehr weitergeholfen.

Weiss das jemand, ob diese Funktion jemals geplant ist oder wäre dann Yuh eventuell zu attraktiv? Ist nicht sowieso SQ für das treuhändische zuständig?

Im Prinzip ist ein Yuh Konto ja nichts anderes als eine spezielle Kontoart bei Swissquote, die Yuh Konten werden einfach von einer externen Firma (Yuh) betreut, somit stünde dem eigentlich nichts im Wege. Ich hab aber als ich noch ein Konto hatte nachgefragt bzgl. gewisser Features die bei SQ vorhanden sind ob diese auf Yuh kommen und da hat man mir gesagt, das wäre nicht vorgesehen.

Ich denke sie wollen einfach die Komplexität und Kosten für Yuh möglichst klein behalten und somit auch nicht Sachen in der App und in irgendwelchen Workflows implementieren welche für 99.9% der Anspruchsgruppe völlig irrelevant ist.

3 „Gefällt mir“

Im Yuh Depotreglement steht zwar:
10.4. Auf Ihr Ersuchen und vorausgesetzt, dass wir der Erbringung einer solchen Leistung zustimmen, können wir für die Depotwerte, die Sie in eingetragener Form halten (z. B. Namensaktien, im Gegensatz zu Inhaberpapieren), die Eintragung in das entsprechende Unternehmensregister (z. B. Aktienregister) beantragen. Diese Depotwerte werden normalerweise in Ihrem Namen eingetragen.
In der App gibt es aber keine entsprechende Funktion, bzw. ich habe keine gefunden. Vielleicht kommt das noch.

1 „Gefällt mir“