Finanzrudel Community Forum

Geldluchs ist jetzt auch on board

Seid gegrüsst liebe Finanzcomunity!

Ich komme aus der Schweiz, Kanton Aargau und „börsle“ schon seit einigen Jahren. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter, die gerade die Lehre begonnen hat. Daher bin ich nicht mehr der Jüngste aber dennoch faziniert vom Traden und Geldanhäufen. Mein grösster Feind derzeit: Das Steueramt :slight_smile:
Depotmässig verfolge ich die „Growth to Dividend“-Strategie und habe in den letzten Jahren gute Fortschritte gemacht.
Mein Ziel: Ich will spätestens bis zu meiner Pension die finanzielle Sicherheit erweitern, so dass ich möglichst früh davor oder aber mindestens danach unabhängig bin.

Liebe Grüsse
Geldluchs

1 Like

Willkommen im Forum

Mein grösster Feind, den ich weiterhin am bekämpfen bin: Ungeduld

Hi Geldluchs,

Sei Froh mit Aargau, es geht noch deutlich schlimmer ;-).
Planst du auch dein Kapital von Aktien in „Stabilere“ Investments umzuschichten?

Wünsche dir einen Guten Start im Forum, Gruss Mathias