Finanzrudel Community Forum

ETF ACWI.SW vs SPDR MSCI ACWI

Liebe Finanzrudel Community,

habe jetzt angefangen auf einen MSCI ETF zu sparen. Ursprünglich wollte ich den SPDR MSCI ACWI UCITS besparen allerdings dachte ich da ich in der Schweiz in Zürich wohne dass es besser ist dafür den ACWI.SW zu besparen. Nachdem ich den ersten Anteil gekauft hatte ist mir allerdings aufgefallen das dass Volumen beim ACWI.SW sehr gering ist. Nun meine Frage ist es besser direkt den SPDR MSCI ACWI UCITS zu kaufen und die höheren Transaktionskosten aus der Schweiz in kauf zu nehmen oder stellt das Volumen des ACWI.SW kein Problem dar? Vielen Dank im Vorraus und ich freue mich über eure Meinung. Viele Grüsse aus Zürich

1 Like

Hi Lucas,

herzlich Willkommen im Rudel! :fox_face:
Zu deinem Beitrag kann ich dir nicht weiterhelfen, wollte dich aber trotzdem bei uns willkommen heißen! :grin:

Liebe Grüße,
Seesi | Phillip :raising_hand_man:t2: