YUH Revolut Britische Pfund

Hallo

Kennt sich jemand mit Revolut aus?

EUR und USD konnten nach Yuh überwiesen werden.

Britische Pfund wurden retourniert.

Gemäss Auskunft YUH, akzeptiert YUH keine Zahlung von einer Drittbank über die Revolut das Geld versenden wollte. Nähere Angaben konnte YUH am Telefon nicht machen. Ideen?

Mfg R_

Update:
Drittbank über die Revolut GBP versendet ist die JP Morgan. Von dieser Bank werden von Seite YUH keine Zahlungen akzeptiert. Wieso auch immer, Grund wurde nicht genannt.
EUR und USD können jedoch von Revolut auf YUH überwiesen werden, um von günstigen Wechselkursen zu profitieren.
Beachte: GBP werden abzüglich Spesen retourniert

Denen würde ich die Leviten lesen. JP Morgan ist eine normale reputable internationale Bank und die Zahlung ist zu akzeptieren. Einfach ablehnen ohne Begründung ist eine Schweinerei und wenn dann auch noch Spesen entstehen sowieso. Sie machen natürlich einen auf schwierig weil sie lieber selber bei der Währungswechselei verdienen und hoffen, dass wenn sie es den Kunden möglichst mühsam machen, dass sie dann einfach aufgeben und die 0.95% bei Yuh bezahlen, aber das finde ich geht zu weit. USD läuft über SWIFT und EUR über SEPA, d.h. das können sie kaum verweigern.

Das ist ja wie wenn die UBS sagen würde wir akzeptieren ab sofort keine Zahlungen mehr von der CS, in der Hoffnung dass dann mehr Kunden zur UBS wechseln. Wäre für mich ein Kündigunsgrund wenn sie das so durchziehen ohne plausible Begründung.

2 „Gefällt mir“

YUH gibt sich bedeckt. Nennen keinen Grund. Nur dass Sie keine Zahlungen akzeptieren von JP Morgan. Habe diesbezüglich mal K-Geld kontaktiert, welche nun eine Medienanfrage starten zu YUH, bzw. Postfinance. Mal schauen wie sie sich rausreden.

1 „Gefällt mir“

Antwort von YUH/Swissquote im Anhang:
Revolut wird den Prozess nicht anpassen und über UBS versenden.
Weiter ist Revolut kein anderer Fall bekannt wo eine Bank eine Zahlung ablehnt. Ausser bei YUH.
Somit ist es def. nicht möglich GBP via Revolut nach YUH zu senden.