Cembra Kassenobligationen Erfahrung

Hallo zusammen

Ich weiss, das Thema Kassenobligation gabs schon häufiger. Aktuell beläuft sich der Zins bei Cembra auf 2.75% auf eine 10-jährige Laufzeit.
Hat jemand von euch schon Erfahrung gesammelt mit Cembra? Würdet ihr die Kassenobligation bei Cembra empfehlen oder eher bei einer anderen Bank das Geld anlegen?

Mir ist klar, dass ich auch in Anleihen investieren könnte, ich möchte aber einen Teil meines Kapitals als Termingeld oder Kassenobligation anlegen.

Vielen Dank für euer Feedback.

Grüsse
Mau

Ich bin in der Aktie investiert. Das Unternehmen hat ein Standard & Poors Rating von A- stabil. Das ist ein gutes Rating.
Bei einer Bankinsolvenz ist die Kassenobligation wie die Spargelder durch die Einlagensicherung für Privatpersonen bis zu einem Betrag von 100 000 Franken geschützt.
Hoffe das hilft, bester Gruss

Früher, bevor ich an der Börse handelte, habe ich oft Kassenobligationen gehabt. Mittlerweilen kaufe ich keine mehr. Das Geld ist für Jahre gebunden. Ich denke, ich fahre besser mit Obligationen oder ETFs mit Obligationen. Sie sind an der Börse handelbar und ihr Börsenwert steigt, wenn die Leitzinsen fallen.

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, das hilft mir schon sehr weiter.

Gruss
Mau