Broker: XTB keine Gebühren?

Hallo Zusammen

Bin gerade auf den Broker XTB gestossen, der scheinbar keine Gebühren hat. Wie der genau Geld verdient ist mir (noch) schleierhaft.

Aktuell bin ich bei Postfinance. Wenn ich kaufe, verkaufe zahle ich signifikante Gebühren pro Aktion (ca. 1.2%) d.h. wenn ich am gleichen Tag kaufe und verkaufe brauche ich recht hohe Einsätze und Bewegungen, dass sich das lohnt.

Kennt jemand oder benutzt jemand den Broker XTB? XTB würde mir im Daytrading neue Möglichkeiten eröffnen.

Oli
/

Sie scheinen über Spreads Geld zu verdienen:

Zum Broker selber kann ich nichts sagen habe ich vorher noch nie gehört. Das wäre mir aber auch schon Weisheit genug, dass ich ihn nicht verwenden würde denn ich persönlich würde kein Geld irgendwo bei einem Broker lagern von welchem ich vorher noch nie etwas gehört habe und kaum eine bekannte Grösse im Markt ist. Gerade wenn man immer wieder von grösseren Pleiten, Betrug und keine Ahnung was hört wäre ich da eher vorsichtig unterwegs und würde auf etwas Bewährtes setzen auch wenn es nicht unbedingt das günstigste Produkt ist. Es gibt aber z.B. mit IBKR auch bewährte, bekannte, und international etablierte Grössen die relativ günstig sind.

Aber ob du nun einen grösseren Betrag nun auf einem mehr oder weniger (mir zumindest) unbekannten Broker hinterlegen möchtest, musst du im Endeffekt selber wissen.

Dafür ist es auch nicht gedacht. Lass dich nicht von irgendwelchen YouTube (oder sonst wo) Get-Rich-Quick Scams einlullen mit irgendwelchem Day Trading Blödsinn. Die einzigen die dabei Geld verdienen sind die Pseudo-Day Trader die ihre Bücher und Kürschen verkaufen wie sie angeblich viel Geld verdienen mit dem Schwachsinn, und das Steueramt. Investiere dein Geld lieber sinnvoll, dann sind die Gebühren auch im Rahmen.

2 „Gefällt mir“

Ich befürchte, der polnische Broker "X-Trade Brokers Dom Maklerski (XTB) ist nicht für Schweizer Anleger zugelassen: Die Schweiz wird auf der Website nicht aufgeführt. Nur wenige ausländische Broker haben eine Lizenz von der Schweizer Finanzmarktaufsicht (FINMA)