Bargeldeinzahlungen

Ich komme in meinem Job, meiner Ausbildung und meinem Umfeld super häufig mit Bargeld in Kontakt, sowohl in CHF als auch Fremdwährungen.

Diese Fremdwährungen würde ich liebend gerne auf mein Yuh-Konto einzahlen, oder sonst ein Konto (Wise nimmt kein Bar… damn), aber halt 1:1.

Hilfeanfragen online als auch vor Ort sind nicht hilfreich: Euro und CHF könne ich direkt auf’s Yuh-Konto am Schalter einzahlen in bar, alles andere müsse ich nachfragen → gehe an den Postschalter, wie immer sind die Kompetenzen zum Gähnen und die Aussagen widersprechen sich.

Gehe ich an einen normalen Einzahlungsschalter werden zwar wenigstens Euro angenommen, die wollen sie mir aber natürlich immer in CHF wechseln, ich will’s ja aber im Originalwert auf meinem Konto sehen (gut, das war jetzt ein Fehler meinerseits da CSX keine Euro hält).

Das Einzige was mir einfällt ich aber echt nicht machen möchte ist, dass ich meine Fremdwährungsnoten den jeweiligen Leuten im Ausland zuschicke und die Überweisen mir den entsprechenden Betrag auf das lokale Wise-Konto.

Mein Wunsch wäre es aber, meine Bargeldnoten selbst handhaben zu können. Irgendwelche Ideen?

2 „Gefällt mir“