Finanzrudel Community Forum

Apple Aktiensplit

Hallo zusammen bin neu hier und habe gleich mal ne Frage…

Habe mir genau am 24.8. kurz vor dem Split Apple Aktien gekauft, und irgendwie haben sich diese nicht vervierfacht ?? :-/ bin nun im Minus

Was ist da passiert ?
kann mir jemand helfen?

Grüße

1 Like

Das dauert ne weile bis die eingebucht werden, nach meinem Wissensstand.

1 Like

Laut der Apple Website sind sie heute zahlbar. Die Zeitverschiebung spielt sicher eine Rolle. In den USA ist es erst ungefähr Mittag (je nach Zeitzone).
In der Schweiz ist es so, dass wenn Dividende verspätet kommt, gleichwohl der offizielle Dividendentag als Wertstellungstag* im Konto verbucht wird. Bei mir ist das auch der Fall bei den wenigen US Dividenden, die immer etwas später eintreffen.
*Der Wertstellungstag oder Valutatag ist der Tag für die Zinsberechnung im Cash-Konto.
https://investor.apple.com/dividend-history/default.aspx