AI System mit 10-100% Rendite am Tag

Nutze seit vielen Monaten verlässlich eine AI und Bots, die fein aufeinander absgestimmt sind vom Hersteller. Meine Freundin nutzt es bereits seit 3 Jahren und ist tatsächlich finanziell frei. System seit 2008 stabil und keine Eintagsfliege. Je nach System zw 10-100%/tag und mehr möglich. Der hersteller installiert es dir auf dem pc via teamviewer und berät danach, bis alle fragen geklärt sind.
Suchst du soetwas ?

Ich kenne deine Absichten und Rolle hier nicht bzw. ob du einfach „Kunde/Opfer“ von diesem System bist oder ev. zu diesem „Hersteller“ gehörst, darum mache ich das jetzt einfach mal im Rahmen von Good Faith mit diesem Post. Ich würde dich bitten auf jegliche Form von Anpreisung dieses „Systems“ hier zu verzichten. Der Beitrag wird zudem ausgegliedert da es nichts mit der ursprüngliche Anfrage des Eröffners zu tun hat.

Genau, und damit ggf. auch noch gleich einen Rootkit oder so installiert wird welcher voller Zugriff auf das System gewährt und Tür und Tor für kriminelle Aktivitäten öffnet.

Versprechen von 10-100% Rendite pro Tag sind jenseits von Gut und Böse und gehören in die Kategorie Scam. Wenn es ein solches System gäbe wäre der Anbieter ja blöd wenn er es anderen weitergeben und verkaufen würde, denn er könnte ja mit Eigenhandel weitaus mehr Rendite erzielen. Es kann ja gut sein dass dir auf irgend einen „Konto“ oder was auch immer solche Beträge angezeigt werden aber die Chance hier jemals sein Geld in realer Form wiederzusehen sind hier ernsthaft in Frage gestellt.

Man sollte auf gar keinen Fall irgend einen Anbieter von irgend solchen Sachen sich via Teamviewer irgendwelche Software installieren lassen. Das öffnet Tür und Tor für kriminelle Aktivitäten ohne das man selbst etwas davon bemerkt. Ein paar Beispiele:

  • Der Anbieter erhält dauerhaft volle Kontrolle über den Computer. Man kann heimlich via Webcam oder Mikrophon abgehört / ausspioniert und ggf. später erpresst werden.
  • Daten kann abgezügelt / geklaut werden inkl. Passwörter die man eingibt etc.
  • Ransomware kann installiert werden wo einem alle Daten verschlüsselt werden und man nur durch Zahlung von Lösegeld wieder Zugriff erhält, und nicht mal das ist garantiert bei einer Zahlung.
  • Der Computer kann unbewusst zur Verbreitung illegaler Inhalte im Hintergrund benutzt werden ohne das man etwas davon mitbekommt. Damit kommt man dann selbst ein Problem.
  • Es kann sein dass man eines Tages aufwacht und alle Konten leergeräumt sind, da z.b. auch die E-Banking Daten abgefangen, die Session übernommen werden kann und dann das alle Bankkonten leergeräumt sind auch diejenigen ausserhalb dieses Herstellers, d.h. reguläre Bankkonten.
  • Der Computer kann in einem Botnet zum Angriff von IT System verwendet werden. Auch damit kommt man dann selbst ärger auch wenn man nichts davon musste und nur in Naivität handelte.
  • Es kann sein dass von der Truppe illegale Inhalte auf dem Computer gespeichert werden und man dann damit konfrontiert wird im Rahmen einer Erpressung. Entweder zahlst du so und so viel in Bitcoin an uns oder wir melden deinen Computer den Behörden.
  • … und und und, es gibt etliche weitere Maschen.

Fazit:

  • Wer Beiträge sieht hier wo solche System angepriesen werden bitte ich die Beiträge entsprechend zu melden. Wer solche Systeme ggf. via private Nachrichten angeboten bekommt, kann sich vertrauensvoll an einen Moderator werden.

Da wo es bereits zu spät ist und man bereits sowas installiert hat würde ich folgendes machen:

  • Der betroffene Computer sollte sofort vom Netz getrennt werden, d.h. Netzwerkkabel ausziehen oder Wi-Fi disablen, Computer herunterfahren. Einfach Programm löschen bringt nichts.
  • Sofort Bank kontaktieren und ggf. Zugangsdaten sperren und ersetzen lassen.
  • Alle Passwörter welche für Systeme/Zugänge die man auf dem Computer verwendet hat ändern (mit einem anderen Computer).
  • Versuchen die Gelder zurückzuerhalten die man eingezahlt hat.
  • Ggf. die Polizei kontaktieren wenn ungewöhnliche Aktivitäten feststellt die damit im Zusammenhang stehen könnten.
  • Erst wenn man von den Behörden grünes Licht erhält und der Computer nicht mehr zu Beweissicherung benötigt wird, sollte man den Computer durch einen Fachmann komplett neu installieren lassen.

Generell:

  • Sollte man vorsichtig sein und solche unrealistischen Angebote kritisch hinterfragen.
  • Software wenn immer möglich nur durch App Store oder nur von seriösen und bekannten Firmen installieren.
  • Wenn ein Betriebssystem die Installation einer Software unter normalen Umständen verweigert und von einer Person mit Teamviewer installiert werden muss, hat das in der Regel einen Grund. Niemals als Privatperson von einer Drittperson irgendetwas auf dem Computer installieren lassen.
7 „Gefällt mir“