Wil (SG) – Suche Anschluss für Austausch über IBKR & Optionstrading

Hallo,

ich bin zum Anfang 2025 aus beruflichen Gründen in die Ostschweiz aus Deutschland - Ruhrpott- nun in Wil (SG) ansässig.

Seit kurzem bin ich auf der Suche nach Anschluss (boar ist das schwer hier!!!) nun auf dieses Portal , Finanzrudel, getroffen.

Aktuell bin ich dabei, mein Trading-Setup zu vertiefen und fokussiere mich dabei voll auf Optionstrading über Interactive Brokers (IBKR).

Da IBKR und die Welt der Optionen (Cash Secured Puts, Covered Calls etc.) am Anfang doch eine gewisse Lernkurve haben, fände ich es super, mich mit Leuten aus der Region auszutauschen. Es muss ja nicht immer der Weg nach Zürich sein – vielleicht gibt es hier in Wil oder Umgebung (Uzwil, Gossau, Frauenfeld) ja auch ein paar „Rudel-Mitglieder“, die Lust auf einen lockeren Austausch beim Wasser oder Kaffee haben.

Meine Themen aktuell:

Strategien auf US-Werte (Income-Fokus).

Handling der Trader Workstation (TWS).

Steuerliche Aspekte für Schweizer Privatanleger (Vermeidung von gewerbsmässigem Status).

Falls jemand aus der Gegend kommt oder Lust hat, eine kleine „Ostschweizer Options-Gruppe“ zu starten, meldet euch doch einfach hier im Thread oder per PN.

Beste Grüsse aus Wil,

Jörg Lerch

1 „Gefällt mir“

Hallo Jörg

Willkommen im Forum, bin auch aus der Gegend, investiere vorwiegend über IBKR (aber kein TWS installiert), generell an Aktien, sowie allgemein an Finanz- und Börsenthemen interessiert.

In so einer Interessen-Gruppe mitzuwirken könnte ich mir gut vorstellen

MikeL

Hallo Mike,

das freut mich zu lesen!

Vielleicht kann man sich zuerst einmal über TEAMS o..ä. austauschen?

Wie kann ich dich erreichen?

Viele Grüße, Jörg Lerch.

Gelöscht siehe Nachricht in PN

Gerne würde ich eine PN senden, kann aber nicht die Möglichkeit finden, wie es geht.

Auf den Benutzernamen klicken, dann öffnet sich ein Fenster wo Du eine Nachricht senden kannst.