Finanzrudel Community Forum

Schöne Ostern und hallo aus Luzern!

Hallo zusammen!

Erstmal ein grosses Dankeschön an Thomas und alle die mithelfen bei dieser Austauschplattform!

Die sozialen Medien bieten mir zu viel Weglenkung. Es ist erfrischend ein „old-school“ Internet Forum zu benutzen :slight_smile:

Mein Name ist Yannis, bald 30, aus Luzern, Schweiz und von 1994 bis 2001 7 Jahre in Mexiko aufgewachsen. Zurzeit arbeite ich 80% bei einem IT Systemintegrator in Baar, Zug.

Mein Interesse an Finanzen ist noch jung und ich möchte mir zuerst eine Übersicht über meinen Cashflow verschaffen und dann Sparziele festlegen.

Nebst den 80% arbeite ich hier und da als Coach für Themen aller Art. Von klarer und emotional präsenter Zielvorstellungen zu Rauchstop/Reduzierung oder Mut um jemand anzusprechen die/der einem gefällt oder auch ganz andere Themen.

Wenn mich ein Adjektiv gut beschreibt, dann ist das wohl die Vielsichtigkeit, wen es also interessiert findet eine Auflistung meiner Interesse auf meinem Profil.

Die YouTube Videos vom Thomas der Sparkojote empfinde ich als sehr ansprechend, der Redefluss ist ruhig verständlich und dennoch zügig und die Themenwahl finde ich jeweils super.

Insbesondere für die härter disliketen Videos (100.-/Monat Essen) empfinde ich eine grosse Sympatie! Man munkelt Bewertungssysteme haben das Internet zu von einem coolen Undergroundclub zu einer Snobszene gewandelt. :wink:

Fühle mich also wohl hier, vielleicht treff ich den Rest vom Rudel bald mal an einem Treffen!

Nun wünsche ich viel Spass und Fülle zum Osterfest!

Liebe Grüsse aus dem sonnig frohen Luzern

Yannis

2 Like

Herzlich Willkommen Yanni!

Spannender Werdegang, insbesondere das du auch eine Nebenbeschäftigung als Coach hast :slight_smile:

Fühl dich hier wie zu Hause!

Ein Treffen wird nach der ganzen Krise stattfinden, das Mai Finanzrudel Treffen wird wohl aber definitiv ausfallen. Natürlich Verständlich wegen der aktuellen Lage. Aber sobald sich as alles wieder gelegt hat gehts wie gewohnt Quartalsweise weiter :slight_smile:

Grüsse
Thomas

1 Like