Finanzrudel Community Forum

Grüsse aus dem Raum Winterthur

Liebe Community

Ich beschäftige mich seit ca. drei Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Meine ersten Gehversuche hatte ich bereits vor knapp 10 Jahren bei Swissquote getätigt, war damit jedoch, mangels Know-how und Bereitschaft zur Weiterbildung nicht wirklich erfolgreich. In den vergangenen Jahren hat sich jedoch diesbezüglich viel geändert. Dank dem qualitativ hochwertigen Angebot von YouTube-Videos und Blogs konnte ich mich motivieren stetig Neues dazu zu lernen. Viele Video-Stunden und Bücherseiten später ist die Geldanlage zu einem meiner Hobbys geworden.

Ich befasse mich hauptsächlich mit ETFs, Einzelaktien und Kryptos, möchte mich jedoch in Zukunft vermehrt mit den Themen Optionen (Stillhaltergeschäfte) und Futures beschäftigen. Ich werde mich etwas im Forum einlesen und freue mich auf einen regen Austausch.

Grüsse