Finanzrudel Community Forum

Grüße aus der Mitte Deutschlands

Hallo,

ich bin der Matthias und wohne ein Stück oberhalb von Frankfurt.

Ich bin fertiger Arzt und ehemaliger Gesundheits-und Krankenpfleger mit Erfahrung im Operationssaal, was auch mein Alter von über 30 Jahren erklärt. Ich arbeite im Moment an der einzigen privatisierten Universitätsklinik in Deutschland, von dem damaligen Betreiber hatte ich sogar eine Zeitlang Aktien.

Mit meinem Finanzen beschäftige ich mich seit ich als Pflegeschüler meine ersten Aktien kaufte, danach liess ich es etwas schleifen und richtig umfassend beschäftige ich mich erst seit meinem 1.Staaatsexamen, was mich auch die bösen Überraschungen durch Finanzberater hat erkennen lassen(davon gab es genug).

Mit Aktiensparplänen auf Novartis, Nestle und Novo Nordisk meine bisher schönsten Erfolge in Puncto Börse erzielen, nicht nur aus diesem Grund bin ich sehr Schweizaffin (eine Zeitlang war ich als Unterassistent in der Schweiz) und freue mich schon sehr auf den Austausch in diesem Forum.

Viele Grüße und vielen Dank für die Aufnahme und interessante Gespräche

2 Like

Hallo Matthias,

willkommen hier in dieser netten Runde :slight_smile:
Anscheinend sind alle in der coronabedingten Sommerpause, aber wird sicher wieder anders :slight_smile:

Bin auch sehr schweizaffin, war lange Jahre als Freelancer dort und arbeite auch heute noch mit dem ein oder anderen Unternehmen zusammen.

Frag einfach wenn ich irgendwie helfen kann.

LG Andi