Börsentag Zürich - nur für Rentner?

Hi

War jemand am Börsentag? Gibt es dort auch Leute < 65 Jahre? Oder ist das nur Rentner-Treffen?

Kurzes Review?

War einmal dort, alle Altersklassen sind vertreten.
Ist eine kleine Messe von den Anzahl Ständen her, aber es gibt parallel auch interessante Vorträge.
Man sollte im Vorhinein wissen, was der Zweck des Messebesuchs und die Ausstellerliste sowie das Programm studieren.

Also was ist denn jetzt schlecht wenn da Rentner unterwegs sind, die müssen sich doch auch weiterbilden? Und: das heutige 70 ist das frühere 50, denn die Lebenserwartung hat sich seit den 60er Jahren extrem geändert. Heute leben viele bis 80 oder 90, je nachdem wie gute sie es mit den Finanzen hinbekommen vielleicht sogar noch länger :slight_smile:

Also ich gehe höchstens an solche Veranstaltungen wenn ich weiss das ich da einige Leute treffe die ich sowieso gerne wiedermal treffen wollen würde.

Rein inhaltlich finde ich das sonst relative Zeitverschwendung da die Vorträge meist sowieso auf sehr oberflächlichem Niveau sind und man vermutlich mit dem Lesen eines 15 Minütigem Artikels in einer seriösen Zeitschrift mehr weiss.

Zudem wollen die Aussteller ja Sachen verkaufen und Kunden anwerben.

1 „Gefällt mir“