Meine Geräte (iPhone, iPad) stellen je nach Tageszeit automatisch zwischen Hell- und Dunkelmodus um. Viele Websites können den aktuellen Modus vom Gerät übernehmen, so auch das hier sicher einigen bekannte Schweizer Finanz-Schnauz-Forum, das dieselbe Forensoftware verwendet.
Hier in diesem Forum muss man zwischen Hell- und Dunkelmodus manuell umstellen, was etwas nervig/umständlich ist. Wäre es möglich, einen solchen automatischen Dark Mode auch hier umzusetzen? Danke
Bin zwar nicht Kenner der Forumsoftware, denke aber dass dann eine API-Funktion einzuprogrammieren wäre.
Ich persönlich habe ich meine Geräte so eingestellt, dass sie aufgrund der Lichtverhältnisse die Intensität steuern, was gerade bei Dunkelheit die gewohnte und gute Lesbarkeit beibehält und auch die Ausdruckbarkeit ohne schwarzen Hintergrund sicherstellt.
Aber alles ist ja vorwiegend auch eine Frage der Gewohnheit, auf die man sich dann auch organisatorisch einstellt.
Smile… Ausdruckbarkeit bezieht sich (wie erwähnt) auf mein Gerät, ob das dann auch mal Forenbeiträge sind? Na ja vielleicht gibt es das mal… bisher nicht.
Aber wie nun klar wurde könnte man ein Schema so einrichten bei dieser Forumsoftware, so kann/könnte dann jeder wie er will.