Finanzrudel Community Forum

Hallo aus dem Kanton Baselland

Mein Name ist Simon, 36 Jahre Jung und ich Lebe und Arbeite in Kanton Baselland. Ich war vor 10 Jahren schonmal Investiert in Einzelaktien hatte damit auch meine Erfolge / Niederlagen am Ende war der Druck sowie die Kursschwankungen aber zu hoch und ich mich wieder aus den Aktien zurückgezogen mit Plus / Minus 0.
Im Hinblick auf die Altersvorsorge Säle 3A Konto sowie der allgemeinen Entwicklung während der Corona Kriese hab ich mich wieder Intensiver mit der Themaik beschäftigt und wage einen Neuanfang jedoch mit Buy and Hold Stategie sowie Fokus auf Dividenden.
Ich freue mich auf einen Interessanten Austausch mit der Community und wünsche allen eine besinnliche Adventszeit sowie allseits gute Gesundheit.

Lg Simon

1 Like

Hi Simon

Willkommen im Forum und liebe Grüsse auch aus dem Baselland :smiley:

1 Like

Hi Simon,

Willkommen im Forum, welches Risiko bist du bereit einzugehen? Nur Aktien oder auch P2P / Immobilien?
Jedenfalls wünsche ich einen Guten Start :slight_smile:.

Gruss Mathias