Fragen zum Reselling

Hallo Thomas,

erst einmal vielen Dank für deinen hilfreichen und informativen Inhalten!

Ich habe eine Frage zum Reselling - Pokemon, YuGiOh etc.
Gibt es spezielle Dinge, die man abgesehen von Gewerbeschein, Impressum, AGBs, eigene Bilder + Beschreibung etc., noch beachten muss, um keine Abmahnungen zu riskieren? Ich denke da an Themen wie Markenrecht o.ä.?
Leider sind dies Themen, die mich noch ein wenig abschrecken.

Vielen Dank schon einmal für deine/eure Hilfen

Patrick

1 „Gefällt mir“

Hallo Patrick

So wie ich das bei den anderen sehe, musst du generell nicht mehr beachten.

Am besten schaust du einfach wie es die anderen machen.

2 „Gefällt mir“

Hallo Patrick,

Sorry für die Späte Antwort, grundsätzlich benutzt du ja oft die Bilder die vom Hersteller geliefert werden. Also Produkt Mock-Ups vor allem bei Neuware. Die wollen ja auch ein Einheitliches Design bei ihren Verkäufern.

Liebe Grüsse
Thomas

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten, das hilft mir schon einmal sehr weiter!

@Thomas:
Das ist auf jeden Fall neu für mich. Betrifft dies nur Neuware, die ich vom Hersteller/Großhändler erhalten haben? Oder bezieht sich dies auch auf OVP Artikel, die ich vom Flohmarkt oder Privatpersonen gekauft habe und weiterverkaufe?
Wäre über eine Antwort sehr erfreut :slight_smile:

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße

Patrick

1 „Gefällt mir“

Bei OVP Ware sind Mock Ups ideal, sollte es aber schäden an der Verpackung geben dann eigene Bilder falls nötig-

1 „Gefällt mir“

Hallo Thomas

Benutzt du eine bestimmte Software um Überblick über deine Lagerbestände und Einkaufs-/Verkaufspreise nicht zu verlieren?

Gruss Marco