Bücher/Hörbücher über Rohstoffe und deren Handel

Hallo liebe Community

Weil ihr mich schon einmal gut beraten habt, wende ich mich jetzt wieder an euch und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wie der Titel schon sagt, habe ich das Thema Rohstoffe entdeckt. Mich persönlich reizt dieses sehr, denn, was ich mir dazu überlegt habe ist: Ein ganzer Markt geht nicht bankrott. Ausserdem möchte ich ein zweites Investitionsstandbein aufbauen, denn auf die Aktien allein verlassen kommt mir ein bisschen fahrlässig vor, obschon ich noch recht jung bin und wohl noch ein wenig Zeit habe. Der Fluch am Ganzen ist jetzt nur (mal wieder), dass ich wirklich noch keine anständige Literatur zu diesem Thema gefunden habe, jedenfalls meiner Meinung nach. Das einzige Buch, dass ich bisher gelesen habe zu diesem Thema ist „Du brauchst nur EINEN Trend“ von Harry Kaiser. Habt ihr mir zum Thema Rohstoffe bzw. Rohstoffe handeln Empfehlungen? Ich freue mich auf eure Antworten, grüsse euch und hoffe es geht euch allen gut.

Markus

Sali Theo

Erst einmal: Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe deine Homepage bereits besucht und muss sagen: Wow! Du hast da wirklich Einiges zu bieten. Worüber ich mir noch nicht klar geworden bin: Ich möchte den Rohstoffhandel eher so nutzen, dass ich die Trends nutze um günstig zu kaufen und teuer zu verkaufen. Deine Homepage ist, soweit ich das beurteilen kann, eher so aufgebaut, dass man Edelmetall kauft um es zu behalten. Das ist auch etwas, dass ich machen will, aber mir geht es in erster Linie einmal darum, Geld zu machen. Zudem ist es ja auch so, dass es noch wesentlich mehr Rohstoffe gibt (Weizen, Kohle, Mais etc.). Kannst du mir auch dabei helfen?

Verstehe mich bitte nicht falsch: Die Strategie, Geld in Edelmetalle anzulegen ist gut. Aber dazu muss man erst Geld haben um das tun zu können, was im Moment - speziell wenn ich die Goldpreise anschaue - nicht der Fall ist. Das heisst also, Geld muss her. Da der Handel mit Aktien eine Ewigkeit dauert, bis man einen konstant guten Cashflow erwirtschaftet, dachte ich, ich versuche es parallel auch noch mit Rohstoffen.

Kannst du mir damit behilflich sein? Wenn ja, dann wäre das wirklich 1A mit Sternchen.

Liebe Grüsse, Markus