Finanzrudel Community Forum

Wer ist aktiv hier im Forum?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt… Das Forum generiert halt kein Einkommen und es können auch sonst Menschen davon profitieren.

Das Forum könnte sehr gut Einkommen generieren wenn man es unter die gleiche URL wie der Blog etc. stellen und pflegen würde also z.B. sparkojote.ch/forum und dann hier gute Inhalte schön moderiert und gebüschelt wachsen lässt. Wenn das Forum dann qualitativ hochwertige Beiträge liefert auf Fragen die Google gestellt werden, mit einer gewissen Benutzerzahl - würde das Forum vermutlich mehr Inhalt beitragen als der Blog selber und würde der ganzen Domain mehr Traffic und Reputation zuspielen. Mehr $$$.

Ich verstehe nicht wirklich warum dad Forum so stark von Thomas abhängig sein soll. Oder warum er hier „gefragt“ sei? Ein Forum lebt von der community und nicht von einer Einzelperson.

Es kostet halt viel Zeit und für Thomas ist das alles ein business - da gibt es andere Plattformen um voranzukommen.

Alleine die Plattform hier kostet bissl was und wir vmtl von Thomas getragen: Discourse pricing | Discourse - Civilized Discussion

Also einfach nutzen und das Beste draus machen - dann wirds auch besser :wink:

Was den Inhalt anbelangt hast du sicher recht.

Aber es braucht eine gewisse Moderation, um ein bisschen Ordnung zu halten, z.B. Themen mergen/splitten, Titel ändern, umkategorisieren, Themen schliessen, Spam/Werbung löschen. Gewisse Sachen davon können Stammgäste machen wie Titel ändern und umkategorisieren aber eben das Meiste nicht.

Dann ist es auch fraglich warum Leute viel Arbeit in ein Forum stecken sollen welches am verwahrlosen ist und jederzeit abgeschalten werden könnte.

Zudem braucht es ein einziger Spinner oder Troll der im Forum randaliert um ganze Communities zu zerstören, wäre nicht das erste Forum. Da muss jemand die Möglichkeit haben Beiträge zu löschen, zu schliessen und gewisse Personen zu sperren. Das sollte natürlich nur mit Bedacht geschehen aber die Möglichkeit dazu muss zumindest bestehen. Es ist einfach schade, wenn einige Leute Zeit in etwas stecken und dann kommt ein Spinner und macht alles kaputt.

1 „Gefällt mir“

Moderation ist nötig, da stimme ich dir voll zu. Ich hatte meine Antwort primär auf „warum ist Thomas nicht hier, wir brauchen ihn“ claim zugeschnitten.

Moderatoren können einfach eingesetzt werden, je mehr man hat, desto sicherer wirds (von diesen werden erfahrungsgemäss auch immer ein paar über die Zeit inaktiv werden).
Und ja, das müsste wohl Thomas einmalig machen - wenn man ihn oft genug fragt, wird das wohl auch passieren.

2 „Gefällt mir“

Das ganz Thema hier bezieht sich schlussendlich auch auf die Moderation und nicht um Thomas selbst :wink:

Aber um überhaupt mal an die Moderation ran zu kommen benötigt es ganz einfach halt Thomas,deswegen ist er hier auch gefragt.

Oft genug fragen wird schwierig wen man ihn nicht erreicht - kannst dazu meine vorherigen Beiträge lesen.

Schlussendlich ist es sein Forum,seine Community - ich habe mich freiwillig gemeldet ihn hierbei zu unterstützen - Wen da aber keine Antwort kommt :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Meldet euch doch gerne mal per PN bei mir auf Discord. Gerne würde ich das Ganze verbessern hier im Finanzrudel Community Forum! :slight_smile:

@pat-s Genau ich trage alle kosten seit Gründung des forums vor einigen Jahren :-:slight_smile:

LG
Thomas

2 „Gefällt mir“