Darum kauft man auch mit der Migros Karte bei Coop ein (und zeigt die Supercard), und bei Migros benutzt man die Supercard (und zeigt die Cumulus Karte)
Oder man nimmt einfach die cashback AMEX und zeigt jeweils die Cumulus/Supercard … ich bin mittlerweile weg davon mit 5 Kreditkarten rumzulaufen .. am liebsten nur genau eine einzige
.. und man nimmt die cashback AMEX weg und nimmt von der gleichen Firma die poinz AMEX Karte (weil noch mehr Vorteile ![]()
Und dann habe ich nicht nur zwei Karten (wie beim cashback Doppel), sondern auch noch zwei Apps (Swisscard und Poinz) und muss das ganze bei poinz verwalten … da wird für mich „ich nehm nur noch eine Karte und verliere halt Gummi-Punkte, cashback oder was auch immer“ immer attraktiver
Kann man den Cashback von der Poinz Karte auszahlen lassen? Ich dachte, das geht nur für Poinz-Angebote/Teilnehmer.
Ich habe noch die Cornercard Gold, da gibts mit Mastercard 0.6% Cashback, jederzeit auszahlbar ab 25.-.
Ja, aber erst wenn er CHF 100.- erreicht……
Doch doch, Du kannst die Poinz alle 100.- auszahlen lassen. Hab das mehrfach schon gemacht. Du kannst die CashBack einfach Ende Jahr auszahlen lassen. Und die Poinz Punkte (z.b. Decathlon, C&A, Globus, H&M, Mediamarkt, transa etc…) sind einiges besser als die Cash Back Karten
Auf die Gefahr hin, dass wir langsam vom Thema der Swissard ohne Währungszuschlag abschweifen…
Was ist Euer üblicher Ansatz wenn es um Kreditkarten geht:
- Cashback maximieren mit Cashback AMEX (oder Poinz und dann halt noch die zusätzliche Poinz-App und Konto etc.) plus Certo für Händler, die keine AMEX akzeptieren plus Swisscard / Cumulus für CHF-Transaktionen „im Ausland“ => 3-4 Karten
- Kompromis und einfach 1 Karte, die überall funktioniert, aber halt geringerer Cashback .. z.B. Cumulus
Das ist meine Präferenz. Ich halte es lieber einfach mit einer Karte, die überall mit einigermassen vernünftigen Gebühren eingesetzt werden kann. Es gibt wichtigere Dinge, als ständig Gebühren und Cashback-Vorteile im Kopf zu haben. (Bei einer praktisch nie eingesetzten Zweitkarte als Backup sind die Gebühren eher unwichtig).