Finanzrudel Community Forum

Hallo aus dem Züri Oberland

Hallo zusammen

Ich, 42, komme aus dem Zürcher Oberland und investiere seit 2018 auf den Crowdlending-Plattformen swisspeers, lend und cashare. Ich mache dies mehr oder weniger vorsichtig, da ich noch Mäuler zu stopfen habe :slight_smile:

Momentan bin ich hauptsächlich bei Immobiliengeschäften auf cashare drin, in der Regel nie mehr als 1000.- pro Projekt, dafür aber sicher 30+ verschiedene Projekte.

ich investiere vor allem in Silber und Edelmetalle - habe mich vorher mit Aktien und allem möglichem beschäftigt. Immobilien sind sicher ein gutes Investment.
wenn du was exotisches suchts das sehr gute rendite abwirft empfehle ich dir bullionmünzen in silber 1 unze, die limitierten serien bringen ca. 20 bis 100 % Rendite in zwei drei jahren. aber immer die erste münze der serie kaufen. verkaufen über ebay ricardo oder sonst behalten. sammler zahlen gerne mehr

sonst sind edelmetallkontos noch sehr interessant aber da muss man aufpassen welchen anbieter man wählt sonst hat man nur ein blatt papier aber kein edelmetall hinterlegt, was evtl. doof enden kann.
gruss theo